rc-car-rennsport
 16.08.2010 LRP 
Crawler BayernCup´10: Runde 2
LRP Crawler BayernCup´10: Runde 2
 
Neue Herausforderungen und ein neuer Sieger! In Ebelsbach verbuchte Andreas Heinziger, amtierender Deutscher Meister, auf einer anspruchsvollen Strecke die wenigsten Fehlerpunkte und gewann weit vor allen Anderen.







Nach dem Start des Crawler BayernCup 2010 Ende Juni in Neustadt am Kulm trafen sich die bayerischen Crawling-Fahrer zu einer neuen Herausforderung am 24.07. in Ebelsbach. Trotz einer stürmischen Nacht konnte der Wettbewerb wie geplant stattfinden.







Früh um ca. 8:15 Uhr waren die ersten Starter am Wettkampfgelände bereits angekommen. Erschöpft von der Anreise verschafften sich die Ersten, nach einer kurzen Stärkung am Buffet, einen Überblick über das Wettkampfgelände. Nach dem die Sektionen von einigen ausgewählten Fahrern selbst gesteckt wurde, konnte es losgehen.



Nachdem beim ersten Lauf noch Platz 3 am Ende zu Buche stand, hatte Felix Kreuzer in Ebelsbach einen rabenschwarzen Tag. Das Gelände forderte seinen Tribut mit 120 Fehlerpunkten und er musste sich auf Platz 6 einreihen. Da erwischte Jens einen besseren Tag, verpasste aber knapp einen Podestplatz. Für ihn hieß es am Ende mit 48 Fehlerpunkten Platz 4.







Doch gegen einen hatten alle Starter an diesem Wochenende keine Chance: Andreas Heinziger. Als amtierender Deutscher Meister erwartete die Konkurrenz einiges und er wurde dieser gerecht. Mit gerade 23 Fehlerpunkten ließ er das restliche Fahrerfeld weit hinter sich. Da konnte auch der Sieger aus Neustadt, Sven Kießling, trotz LRP Crawler 21.5T Brushless Motor nichts mehr ausrichten. Mit 31 Punkten auf dem Konto blieb für ihn nur der Silberrang vor Michael Marggraff mit 42 Punkten.







Zwei von fünf sind absolviert. Drei Entscheidungen stehen noch aus, bis der Champion 2010 am 11.09. in Ebelsbach gekürt werden kann. Und wer mal einen weniger guten Tag erwischt – jeder Teilnehmer hat zwei Streichergebnisse.



Der nächste Lauf zum Crawler Bayerncup 2010 findet am 14.08.2010 in Scheyern statt.
Weitere Infos erhalten Sie unter www.rc-Rockcrawler.de




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de