rc-car-rennsport
 10.08.2010 Shepherd Micro Racing 
Podium für Rheinard bei WM
Shepherd Micro Racing Podium für Rheinard bei WM
 
Bei seinem erst dritten 1/10 Verbrenner Scale Rennen konnte Marc Rheinard bei der Weltmeisterschaft in Houston (TX) einen tollen Erfolg feiern, in dem er auf den dritten Platz fuhr. Bereits im Training stellte er das Potential des Velox V10 unter Beweis, nach dem letzten Trainingsdurchgang führte er die Rangliste mit den 3 schnellsten aufeinander folgenden Runden an.



Auch im Qualifying waren Rheinard´s V10 und sein Novarossi Flash.12-3Tuned gut aufgelegt. Nach insgesamt 5 Durchgängen sicherte er sich mit Platz 8 den zweiten Startplatz im Halbfinale B. In dem 30-minütigen Halbfinale waren seine Rundenzeiten aufgrund eines etwas zu fetten Motors zwar etwas langsamer, aber er konnte sich dennoch als Neunter für das einstündige Finale qualifizieren.







Im großen Finale zeigte Marc sein ganzes fahrerisches Können. Obwohl es sein erstes Weltmeisterschaftsfinale über 60 Minuten war, pilotierte er seinen Velox V10 vom Start bis zum Ziel fehlerlos um Strecke und konnte einen Platz nach dem anderen gutmachen. Auch seine Boxencrew bestehend aus Shepherds Chef-Designer Patrick Schäfer und Co-Designer Alex Scholl trugen ihren Teil bei, als sie nach ca. 30 Minuten einen Reifenwechsel durchführten. Kurz nach dem Reifenwechsel übernahm Rheinard den dritten Platz und gab ihn bis zur Zieldurchfahrt nicht mehr ab.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de