rc-car-rennsport
 09.08.2010 CS-Electronic 
Erfolgreiche 2WD DM für das CS Team
CS-Electronic Erfolgreiche 2WD DM für das CS Team
 
+++Jens Becker Deutscher Vizemeister 2WD Standard +++ Top 10 Platzierung 2WD Modified für Christian Hahlen+++ Am 31.Juli und 1.August fand auf der neu angelegten Kunstrasenstrecke in Langenfeld die Deutsche Meisterschaft ORE 2WD statt. Das CS Team schickte seine Top Teamfahrer ins Rennen und konnte sich mit dem Ergebnis sehen lassen: Das Team um Teamleiter Ralf Missel stellt den diesjährigen Vizemeister 2WD Standard sowie 3 weitere Platzierungen in den Top 20.







Den größten Erfolg verzeichnete Jens Becker, der nach souveräner Leistung Vizemeister 2WD Standard wurde. Der Newcomer dominierte die 5 Vorläufe und überraschte mit der Pole nicht nur das Fahrerfeld sondern auch das Publikum an der neu an gelegten Kunstrasenstrecke des AMC Langenfeld.







Musste er sich im ersten Lauf den angespannten Nerven geschlagen und mit Platz 2 zufrieden geben, trotzte er im zweiten Lauf der von anhaltenden Schauern durchnässten Strecke und fuhr als erster über die Ziellinie. Im letzten Lauf wurde es dann noch mal richtig spannend: In der ersten Kurve rüde abgedrängt, fuhr Jens mit hochkonzentrierter Leistung von Platz 10 auf 2 vor und sicherte sich so den Vizemeistertitel. Den ersten Platz holte Lukas Wessel aus Dortmund, der den Zweikampf der beiden Vorlaufführenden geschickt für sich zu nutzen wusste.







In der 2WD Modified Klasse sicherte sich Christian Hahlen als erfolgreichster CS Fahrer Platz 7. Mit stetig steigender Leistung in den Vorläufen, startete er als 9. ins A Finale der hochkarätig besetzten Modified Klasse. Nach technischem Defekt im ersten Vorlauf, zahlte sich das zusätzliche Abdichten des Fahrzeugs gegen die Fahrbahnnässe aus und er fuhr bis auf Platz 7 vor. Christian bestätigt mit der Top 10 Platzierung seine konstant guten Leistungen der laufenden Saison. Deutscher Meister in der Modified Klasse wurde der Langenfelder Jörn Neumann, der mit den wechselhaften Wetterbedingungen am besten klarkam und das Feld von Beginn an dominierte.







Seine erste Saison im 2WD Modified kann auch der talentierte CS Jungfahrer Luca Jost als Erfolg werten. Souverän fuhr der letzt jährige Deutsche Meister der 2WD Standard Klasse ins B Finale. Am Ende belegte er einen guten 16. Platz, dicht gefolgt von CS Teamleiter Offroad Ralf Missel auf dem 18. Platz dem dieser zum Gewinn des deutschen Meistertitels 40+ reichte.







Bei der Technik setzten die CS Teamfahrer auf den im Rahmen der Nürnberger Modellbaumesse 2010 präsentierten Schumacher Cougar SV mit CS Elektronik. Bei der Reifenwahl setzten die Jungs weitestgehend auf Stagger Rib und Mini Pin.



Frei nach dem Motto „Nach der DM ist vor der DM“ konzentrieren sich die Fahrer nach dem erfolgreichen 2WD Wochenende nun auf die am 18./19. September in Berlin stattfindende 4WD DM ORE.



Die Ergebnisse des CS Teams im Überblick:

2 WD Standard:

Platz 2 Jens Becker

Platz 31 Steffen Weidling

Platz 27 Björn Wahl



2 WD Modified:

Platz 7 Christian Hahlen

Platz 16 Luca Jost

Platz 18 (Deutscher Meister 40+) Ralf Missel

Platz 44 Dominik Gioia

Platz 52 Swen Lauber Sieger F Finale

Platz 53 Heinz Lörscher

Platz 54 Jörg Hufschlag




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de