rc-car-rennsport
 06.08.2010 Thunder Tiger 
2WD DM in Langenfeld
Thunder Tiger 2WD DM in Langenfeld
 
Am Wochenende den 31.Juli und 1.August fand beim AMC Langenfeld die Deutsche Meisterschaft in der Klasse 2WD statt. Wie viele andere Vereine bauten die Langenfelder auch eine Kunstrasenstrecke auf ihr Vereinsgelände. Das Layout der Strecke war sehr anspruchsvoll und bedarf eines hohen Trainingsaufwands. Davon ließen sich aber 62 Modifiedfahrer und 31 Standardfahrer nicht abschrecken. Team ThunderTiger war mit 12 Fahrern vor Ort.



Am Samstag standen jedem Fahrer erst mal 3 Trainingsläufe a 6 Minuten zur Verfügung. Nach der Mittagspause und einer kleinen Fahrerbesprechung wurden die ersten 3 Vorlaufdurchgänge gefahren. Kurz vor Ende des 3ten Durchgangs setzte ein Regenschauer ein, der den Rennablauf nicht beeinträchtigte.







Am Sonntagmorgen wurden dann die letzten 2 Vorläufe gefahren. Von den 5 Vorläufen wurden die 2 schnellsten gewertet und Jörn Neumann konnte sich mit seinem Team Associated B4 die Pole Position sichern. Dahinter folgten Benjamin Gröschel und unser ThunderTiger Teamfahrer Marc Pitsch, die ebenfalls einen Team Associated B4 einsetzten.







Nach der Mittagspause wurde dann das erste Finale gefahren, welches Jörn souverän gewinnen konnte. Benni und Marc folgten dahinter mit jeweils großem Abstand. Kurz vor dem 2ten Finale setzte ein heftiger Platzregen ein. Die Rennleitung entschied sich daraufhin das Rennen bis zum Ende des Regens auszusetzen. Nach ca. 20 Minuten kam die Sonne wieder raus und das 2te Finale konnte gestartet werden. Auf der mit Pfützen übersäten Strecke konnte Benni den Sieg für sich entscheiden, nachdem Jörn in der ersten Runde mit elektrischen Problemen ausschied. Das dritte und entscheidende Finale konnte Jörn sich sichern und wurde somit Deutscher Meister. Dahinter folgten Benni und Marc, die sich dadurch auch den 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung sicherten.







Der Deutsche Meister in 2WD Standard, Wessel Lucas, setzte ebenfalls einen Team Associated B4 ein.



1. Jörn Neumann TEAM ASSOCIATED B4

2. Benjamin Gröschel TEAM ASSOCIATED B4

3. Marc Pitsch TEAM ASSOCIATED B4



17. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY



26. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY

27. Christian Geier TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY



32. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY

33. Bernhard Bachmann TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY

35. Martin Schweickhardt TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY

38. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY



41. Chris Kamann TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY

43. Andreas Killian TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY

46. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY



57. Werner Killian TEAM ASSOCIATED B4 / NOSRAM / REEDY




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de