rc-car-rennsport
 06.08.2010 Thunder Tiger 
R/C Bike WM Training 5.Tag
Thunder Tiger R/C Bike WM Training 5.Tag
 
Donnerstag, Regen, wie vorhergesagt. Das Wetter ändert sich hier sehr schnell. Heute war das erste offizielle Zeit-Training…bzw. wäre es gewesen denn das Wetter meinte es heute nicht so gut mit uns…







Nach einem nächtlichen Schauer war die Strecke zum Start des letzten Trainingsdurchgangs frühmorgens noch komplett nass und nur wenige Fahrer testeten während der gezeiteten Läufe Ihre Regen-Setups. Aufkommender Wind, kurze Sonnenphasen ließen die Ideallinie aber allmählich abtrocknen und ab den Nitrogruppen war der Großteil der Strecke abgetrocknet weswegen spätestens die Stockfahrer nahezu komplett Ihren Lauf durchziehen konnten.







Eine halbe Stunde später sammelten sich die Wolken aber wieder im Talkessel neben der Rhone und es begann von neuem zu schütten; die auf den Nachmittag gelegten Läufe zur Einteilung der Gruppen wurden daher gestrichen, ersatzweise wurde freies Fahren angesetzt. Und nicht nur die Engländer waren im Regen schnell…







Soviel zum offiziellen Teil…



Wespenalarm im Team Thunder Tiger!!!



Unser österreichischer Teamkollege Aaron hatte zum Start seines gezeiteten Trainingslaufes eine unangenehme Begegnung mit einer Wespe die ihr schmerzhaftes Autogramm direkt unter seinem rechten Ohr hinterließ! Tapfer steuerte zwar nach der ersten Runde sein SB5 noch in die Box um sich in die ärztliche Obhut von Fr. Schmidt zu geben um die Tischtennisballgroße Schwellung mit einem Eisbeutel erfolgreich herunterzukühlen.







Es ging ihm jedenfalls recht schnell wieder besser um am
heutigen ausgiebigen Mittags-Buffet der hiesigen Renn-Kantine teilzunehmen in der unsere französischen Gastgeber mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot aufwarten konnten. Das verbesserte auch die Laune unseres TT-Teamchefs der in seinem ersten Stock-Lauf aus bisher unerfindlichen Gründen seinen Motor überhitzte und den Lauf abbrechen musste.



Nun geht’s erst mal ab ins Hotel um uns für die heutige Abendveranstaltung frisch zumachen…mehr dazu vielleicht morgen…




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de