rc-car-rennsport
 05.08.2010 Kyosho 
BB-Cup/Freundschaftslauf 2010 in Schwedt
Kyosho BB-Cup/Freundschaftslauf 2010 in Schwedt
 
Begeisterung auch bei den Motocross Zuschauern. Vom 30. Juli bis zum 1. August 2010 fand in Schwedt der BB-Cup und Freundschaftslauf 2010 im Bereich 1:8 Offroad statt. Die Offroad- Strecke befindet sich auf dem Motocross- Gelände des MC Schwedt, wo an diesem Wochenende die Weltmeisterschaft im Motocross der Klasse MX3 stattfand. Mit insgesamt 15.000 Zuschauern, die sich für die WM angekündigt hatten, war es auch für den Offroad- Modellsport ein erfolgreiches Wochenende. Viele Schaulustige verirrten sich am Sonntag zu den Finalläufen und waren positiv erstaunt darüber, was die Modelle und Fahrer zu leisten vermögen.







Nach der Anreise der Piloten wurde den ganzen Freitag über trainiert. Auf einer perfekt präparierten Strecke konnten sich die Fahrer auf das Wochenende einstimmten und erste Test machen. Am Samstagmorgen um 10 Uhr wurde mit dem ersten Vorlauf begonnen. Martin Karner, Sven Pilotto, Daniel Bliefert und Maximilian Block schaffen es auf Anhieb in die Gruppe 1. Mit einem starken ersten Lauf fuhren die Kyosho´s auf Platz 1 und 2 der Gruppe. Auch der zweite Vorlauf an diesem Tag wurde genutzt, um das Setup der Modelle zu optimieren.











Am Abend fand in entspannter Atmosphäre ein kleines Meeting statt, bei dem das insgesamt zwölf Mann starke Team Kyosho anwesend war. Besprochen wurden das Setups für den Finaltag, der Inferno MP9, TKI, TKI 2 sowie die kommende Saison. Zu später Stunde fand dann noch ganz spontan ein Nachtrennen statt. Leider war die Anzahl der Fahrer schon ein wenig dezimiert, was dem Spaß jedoch keinen Abbruch getan hat. Mit Flutlicht und einer fantastischen Rennleitung startete ein zehnminütiger Lauf. Alle drei Podiumsplätze gingen an Kyosho, was für eine Riesenstimmung sorgte: 1. Daniel Bliefert, 2. Maximilian Block, 3. Martin Karner.











Am Sonntagvormittag fanden noch zwei weitere Vorläufe statt, bevor es nach dem Mittag an die Finalläufe ging. Um 15 Uhr startete das A-Finale. 30 Minuten lang wurde verbissen um die vorderen Positionen gekämpft. Nach einem schlechten Start für Martin Karner, versuchte sich dieser mit Nachdruck an die Spitze vorzufahren. Leider gelang ihm das bis zum Ende nicht und er musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Mit Maximilian Block und Sven Pilotto fielen zwei weiter Kyosho Fahrer aus technischen Gründen aus. Das Ergebnis lautete wie folgt:











1. Daniel Reckward

2. Martin Karner

3. Guido Backsmann



Zuletzt gebührt dem ausrichtenden Verein ein großes Lob! Die Organisation, Rennleitung und Zeitnahme waren hervorragend. Ein besonderer Dank gilt Achim und Daniel Bliefert sowie Maximilian Block und seiner gesamten Familie.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de