rc-car-rennsport
 04.08.2010 Thunder Tiger 
2.Lauf zur Österreichischen Truggymeister...
Thunder Tiger 2.Lauf zur Österreichischen Truggymeister...
 
Am 24.7.2010 fand der 2. Lauf zur österreichischen Truggymeisterschaft in Melk (NÖ) statt. Obwohl die ganze Woche vorher das Wetter schön war, regnete es diesen Samstag morgen. Auf Grund der Tatsache, dass Christoph Dobetsberger mit dem 3. Platz im ersten Rennen, um einen Stockerlplatz in der Gesamtwertung kämpft, wurde beschlossen, dass jedenfalls an dem Rennen teilgenommen wird. Daniel fuhr lediglich zu Trainingszwecken mit und startete in den Finalläufen auf Grund der großen Regenschlacht nicht mehr.







Von 9 - 12 Uhr gab es freies Training. Da auch hier schon sehr schlechte Wetterbedienungen waren, wurde wenig trainiert und es konzentrierte sich alles auf die beiden Vorläufe. Von den Vorläufen wurde der beste für die Finalaufstellung gewertet. Hier konnte Christoph TQ einfahren und startete somit im Finale von der ersten Startposition. Da auf Grund des schlechten Wetters leider nicht sehr viele den Weg aufs Renngelände fanden wurde das Finale auf zwei Läufe aufgeteilt und dann in Folge zusammen gerechnet.







Der erste Finallauf hatte noch halbwegs gute Bedienungen (wenn man bei diesem Wetter überhaupt von solchen reden konnte). Im zweiten Finallauf, in dem Christoph am Start war regnete es sehr stark und die Autos hatten mit dem Dreck und Matsch ordentlich zu kämpfen. Christoph konnte diesen Lauf gewinnen und wurde in der Endabrechnung Tages Zweiter.







In der Gesamtwertung der Österreichischen Truggymeisterschaft 2010 belegte Christoph Dobetsberger heuer den tollen 2. Gesamtrang und ist somit Vizemeister in der österreichischen Truggyklasse.



Herzlichen Glückwunsch!




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de