rc-car-rennsport
 03.08.2010 Thunder Tiger 
3. Bayern Truggy Cup in Welden
Thunder Tiger 3. Bayern Truggy Cup in Welden
 
Am letzten Wochenende fand der 3. Lauf zur Bayerischen Truggy Meisterschaft auf der neu gestalteten Rennstrecke „Fuchstalring“ für ferngesteuerte Offroad Modelle zwischen Landsberg am Lech und Schongau statt.







Etwa 50 Fahrer waren angetreten um sich auf der äußerst anspruchsvollen, mit verschiedenen Highlight gespickten neuen Rennstrecke mit Freunden und Gleichgesinnten zu messen. Herausragend machen die Strecke die weltweit einzigartige Steilkurve mit einer Länge von 25 Metern und einer echten Vertikalen Streckenführung von 2 Metern Höhe, das bekannte Bazidrom. Des weiteren ein für unerschrockene auf einmal zu bezwingender Mega-Sprung mit einer möglichen Sprungweite von 14 Metern und einige knifflige Kombinationen aus kleineren Sprüngen und Bergabkurven machen diese imposante, über vierhundert Meter lange Strecke zu einem unvergesslichem Erlebnis für jeden Modellautosportler.



Aufgrund des andauernden Regens war es leider am Samstag nicht möglich, die für diesen Tag geplanten Trainings- und Vorlaufeinheiten zu fahren. Der Wetterbericht sagte jedoch für den Rennsonntag Kaiserwetter bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein voraus, so dass die Veranstalter den Zeitplan für Sonntag neu aufstellten um möglichst viele Läufe in allen gefahrenen Klassen (OR8T. SC und ORE8T) durchbringen zu können. Aufgrund einer straffen Renndurchführung konnten auch alle Läufe gefahren und die Finale sogar mit maximaler Länge gefahren werden.







Thunder Tiger Europe Teamfahrer Gerd Pfeifer und Michael „Bazi“ Stamnitz konnten sich nach sicheren Platzierungen in den 30 Minütigen Halbfinalen für das große 40 – Minuten Finale am Nachmittag qualifizieren. Beide Fahrer konnten sich auf ihre Nosram 21RR befeuerten Team Associated RC8 T CE in der gesamten Renndistanz von insgesamt 70 Minuten reiner Rennzeit
zu jeder Zeit auf das Material voll verlassen.







Am Ende eines spannenden, schnellen und sehr fair gefahrenen Finales konnte sich Gerd Pfeifer den 4.Platz und Michael Stamnitz den 6.Platz sichern.



Thunder Tiger Europe Gratuliert dem Sieger Stefan Byesse zu seinem klaren Sieg bei diesem Rennen.



Eingesetztes Material beider Fahrer:

Team Associated RC8T CE Best. Nr.03080912

Team Associated Digital Servos DS1015 Best. Nr. 03029167

Nosram RS.21 RR 2010 Team Version Buggy Motor Best Nr. 02694250T

T6AC Balancer Lader 220V/12V mit LCD Display blau Best. Nr. 2537-E

Starterbox Pro 1/8 universal Best. Nr. 2409

VTEC LiFePo RX-Pack Hump Pack 2/3A Best. Nr. 02699979

Reifen 1/8 Off-Road Truggy LP ''Harakiri'' Soft Compound Best. Nr. 02695525S




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de