rc-car-rennsport
 02.08.2010 Thunder Tiger 
R/C Bike WM Training 1.Tag
Thunder Tiger R/C Bike WM Training 1.Tag
 
Anreise und erstes Training - Der erste Teil des Teams (Aaron Kranewitter, Alex Praxmarer, Oli Wäckerle und Thomas Feilner) erreichte nach einer gemütlichen ca. 700 km langen Autofahrt am Freitag kurz nach Mitternacht unser Hotel in Gieres, einem Vorort von Grenoble.











Am Samstag war erst mal die Lage checken angesagt, wir kannten die wunderschöne Anlage ja schon vom Warm Up Rennen. Einige Fahrer waren bereits schon seit einiger Zeit vor Ort, besonders zu erwähnen war der Däne Kim Nielsen, der bereits seit einer Woche am trainieren war.







Der Samstag lief recht unspektakulär, wir verbrachten die meiste Zeit mit Vorbereitungsarbeiten. Natürlich fuhren wir auch ein paar Runden um mit der sehr anspruchsvollen Strecke wieder „warm“ zu werden.



Am Sonntag ging es das erste Mal auf Zeitenjagd. Mittlerweile sind einige Fahrer eingetroffen, ca. 25 Fahrer hauptsächlich aus Frankreich, Österreich und Deutschland sind vor Ort, auch Hinder Marc aus der Schweiz vom „Team Einitech“ war seit Samstag hier und fuhr exzellente Trainingszeiten.







Heute wurden vom Team Thunder Tiger die verschiedenen Reifenmischungen sowie verschiedene Set Up Einstellungen getestet.







Auch lief ab heute die Zeitnahme, um es vorweg zu nehmen, Edi Winter von Thunder Tiger schaffte die schnellste Trainingszeit des Tages mit 25.105 sec.



Bericht von Thomas Feilner.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de