rc-car-rennsport
 29.07.2010 Thunder Tiger 
Meiningen 2010
Thunder Tiger Meiningen 2010
 
Am 24-25.7.2010 fanden sich die RC Car Freunde im schönen Meiningen ein. Dort wurde wie gewohnt in bester Stimmung und mit großer Freude Modellsport betrieben.



Samstagmorgen startete um 10:00 Uhr das Rennwochenende mit dem freien Training. Die Strecke war noch sehr nass, da es in der Nacht von Freitag auf Samstag viel geregnet hatte. Die Bahn trocknete jedoch gut ab und der Veranstalter hat die Strecke professionell mit Sägemehl präpariert. Mit zu den ersten auf der Bahn gehörte Tim Bremicker, dem die Freude am Fahren durch ein wenig Matsch nicht genommen wurde und er fuhr die Bahn für die anderen Teilnehmer schon mal trocken… Stunde um Stunde wurden die Bedingungen besser und ab Mittag wurden die Fahrzeuge kaum noch schmutzig. So nutzten alle Teilnehmer dann bei besten Bedingungen das Freie Training.



Am frühen Nachmittag fanden dann die Vorläufe für die Klasse Stöpsel statt. Hier wurden zwei Vorläufe und dann ein Finale gefahren. Eine tolle Sache, denn so stehen die Kleinsten gleich mal im Mittelpunkt und können Finale fahren!!!



Um 17:00 Uhr wurden dann die Vorlaufdurchgänge 1 und 2 von insgesamt 5 gefahren. Schön war, dass es sehr locker zuging und der Focus auf dem Spaß der Teilnehmer gelegt wurde. Die Rennleitung sorgte dafür, dass dies zu jedem Zeitpunkt gewährleistet wurde. Tim Bremicker sicherte sich in beiden Klassen Position 1. In der Klasse Buggy konnte Oliver Krieg fast an die Zeit von Tim herankommen, eine tolle Leistung. Nachdem die Vorläufe für den Samstag durch waren, wurde die Strecke zum freien Training erneut geöffnet. Jedoch zogen die meisten die gesellige Runde bei kaltem Bier und leckerem Grillgut vor.



Sonntagmorgen wurden dann noch die Vorlaufdurchgänge 3-5 gefahren. Nach drei Durchgängen stand dann bereits fest, dass Tim Bremicker den TQ in beiden Klassen sicher hat!!! In der Klasse Truggy zeigte Max Heydenreich ebenfalls eine hervorragende Vorstellung und sicherte sich Platz 2.







Der gesamte Auftritt des „Team Associated“ war super. Um das Pavillon, „Team Heydenreich / Team Bremicker“ versammelte sich meist eine Traube von interessierten Leuten, welche viele Fragen hatten und sehr gespannt das Handeln der Akteure beim Vorbereiten der Autos beobachtete. Es war schön zu sehen, dass alle Fragen beantwortet wurden und auch vielen anderen die Hilfe dieser Truppe zu Gute kam.



Die Finals beider Klassen konnte Tim Bremicker souverän für sich entscheiden, eine tolle Vorstellung, welche viele begeistert verfolgte. Extrem schade war, dass der Motor von Max Heydenreich kurz vor Schluss der Finales Truggy den Dienst versagte, was den sicheren zweiten Platz und somit den Doppelsieg für´s Team Associated kostete. SCHADE!!!







Nur noch eines muss gesagt werden, der Meininger Verein hat einen super Job gemacht und allen Beteiligten muss an dieser Stelle noch ein Lob ausgesprochen werden. Interessante Strecke, spitzen Bewirtung, klasse Rennleitung und einfach ein schönes Rennwochenende.



Vielen DANK!!!



Verwendetes Material von Tim Bremicker:



Truggy:

Team Associated RC8T CE Best# 03080912

Nosram 21RR Best# 02690621T

Nosram V-TEC Harakiri Soft Best# 02695525S

Nosram LiFePo Empfängerakku 2000mAh 6,6V Best# 02699979

Thunder Tiger Digital Servos DS1015 Best# 8127

Thunder Tiger ACE Lader Best# 2537-E

Thunder Tiger Startbox Best# 2409



Buggy:

Team Associated RC8B Best# 03080902

Reedy 121 VR Best# 030800

Reedy Resorohr 2035 Best# 03028045

Thunder Tiger Digital Servos DS1015 Best# 8127

Thunder Tiger ACE Lader Best# 2537-E

Thunder Tiger Startbox Best# 2409

Nosram LiFePo Empfängerakku 2000mAh 6,6V Best# 02699979












rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de