rc-car-rennsport
 27.07.2010 Kyosho 
KWC-Masters Ost in Bernau
Kyosho KWC-Masters Ost in Bernau
 
Am 24 - 25.7.2010 fand der Masters Ost zum Kyosho World Cup (KWC) in Bernau statt. 40 Fahrer folgten der Einladung des Vereins RC Speedracer Bernau und kamen in die Brandenburgische Kleinstadt. Seit vielen Jahren hat die schöne Rennsportanlage einen festen Platz im KWC Rennkalender. Trotz Urlaubszeit gab es ein erfreulich großes Starterfeld mit steigenden Teilnehmerzahlen in allen drei Rennklassen.







In der Nachwuchsklasse GP Start war es Marko Gens, der in den Vorläufen das beste Ergebnis erzielte. Im Finale erreichte er dann leider nur den unglücklichen 4. Platz. Der Jüngste Starter, Paul Eisner aus Plauen, fuhr mit seinem Fazer zum Sieg. André Hofman und Patric Eisner belegten die Plätze 2 und 3. Die Klasse GP Sport war mit 17 Fahren am besten besetzt. Vielfach wurde der neue V-One SR eingesetzt. Hervorzuheben ist in dieser Klasse die Leistungsdichte. In den Vorläufen waren es fünf Fahrer, die innerhalb einer Sekunde wischen Platz 2 und 5 lagen. Mit 16 Runden fuhr Pierre Pfeil auf Platz 1.







Das 30-minütige Finale war ebenso ein spannendes Rennen. Robert Patrzek und Pierre lieferten sich bis zur letzten Runde spannende Positionskämpfe um den Sieg. Erst gegen Ende des Rennes konnte Pierre die Führung auf knapp eine Runde ausbauen - ein gelungener Wiedereinstieg in diese Klasse nach sechs Jahren!







Die schnellste Rennklasse GP Race war ebenfalls gut besetzt. Erstmals beim KWC mit dabei war der bekannte Berliner Rennfahrer Ralf Krause. In den Vorläufen gab es von Pierre Pfeil, Ralf Krause und Ronny Sellin mit jeweils 17 Runden Top-Ergebnisse. Im Finale, insbesondere im ersten Drittel der Renndistanz, tobte ein spannender Zweikampf zwischen Ralf und Pierre. Dies ging über mehrere Runden mit geringstem Abstand und wechselnder Führung. Ab der Hälfte des Rennes konnte sich Ralf etwas absetzen. Pierre hatte sich mit dem Reifenverschleiß etwas verrechnet und war mit seinen Rädern am Ende. Robert Patrzek holte auf und wurde Dritter. Ein ausgezeichnetes Rennen auch für den jungen Dominic Zeidler auf Platz 4.







Mit der Siegerehrung und der Verlosung der Gutscheine ging ein schönes Rennen zu Ende. Mit einem herzlichen Applaus bedankten sich die Teilnehmer bei den RC Speedracern für die ausgezeichnete Organisation des Rennens.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de