rc-car-rennsport
 20.07.2010 Thunder Tiger 
1. Lauf zum OÖ-Cup in Trieben
Thunder Tiger 1. Lauf zum OÖ-Cup in Trieben
 
Am 10. und 11.7.2010 fand in Trieben der 1. Lauf zum Oberösterreich Cup bei heißem und sonnigem Wetter statt. Gefahren wurde in den Klassen Buggy und Truggy. Mit am Start waren unsere Thunder Tiger-Jungs Christoph Dobetsberger (Buggy und Truggy) und Daniel Dobetsberger (Truggy) sowie Markus Hochholzer (Buggy).

Am Samstag ging es um 9h30min mit den Trainingsläufen los. Bereits hier war erkennbar, dass sich unsere Jungs wohl fühlen. Besonders Christoph schien die Strecke zu liegen. Daniel hatte da und dort noch mit ein paar Problemen zu kämpfen, da er doch auf Grund der vor kurzem abgelegten Reifeprüfung heuer noch nicht zum Fahren kam, und dies sein erster Lauf seit längerem war. Markus hatte noch mit dem richtigen Setup zu kämpfen.

Es wurden 4 Vorläufe gefahren, von denen die zwei besten Läufe gewertet wurden. Von den 4 Vorläufen wurden samstags zwei und sonntags die restlichen beiden durchgeführt.
Nach den Vorläufen hatte Christoph bei den Truggys TQ und bei den Buggys belegte er den 2. Platz. Daniel war in der Truggyklasse nach den Vorläufen 13, und Markus in der Buggyklasse 21.

Markus startete im Viertelfinale und hatte sich schon auf den 2. Platz vorgekämpft. Leider tauchten Motorprobleme auf und er schied aus. Er konnte noch das Finale C bestreiten, welches er in Folge gewann.



Christoph und Daniel starteten in der Truggyklasse direkt im Halbfinale und erreichten mit den Plätzen 1 – Christoph und 6. - Daniel souverän das Finale was für das Finale die Startplätze 1 für Christoph und 11. für Daniel bedeutete.



In der Buggyklasse konnte Christoph ebenfalls seinen Halbfinallauf gewinnen. Auch ein Motorabsterber konnte ihn nicht aufhalten und der Sieg in seinem Halbfinale bedeutete den 2. Startplatz im Finale A in der Buggyklasse.



Zuerst wurde das Finale der Truggys durchgeführt. Bei Daniel klappte der Start nicht nach Wunsch und er musste sich vom letzten Platz vorkämpfen. Im Endeffekte reichte es noch für den tollen 6. Platz. Christoph hatte von Anfang an freie Bahn und konnte sich nach wenigen Runden bereits deutlich vom Feld absetzen.







Christoph gewann das Finale der Truggys mit 2 Runden Vorsprung.



Die erste Schlacht war erfolgreich geschlagen und nach ein paar Minuten Pause ging es ab in das Finale der Buggys. In diesem Finale hatte er besonders zu Beginn eine überragende Performance. Er konnte sich bereits nach kurzem bereits deutlich absetzen und es schien, als wenn ihm auch hier keiner den Sieg mehr nehmen könnte. Nach ca. 20 Minuten veränderte sich jedoch das Fahrverhalten des RC 8 deutlich und er hatte zu kämpfen. Zum Schluß blieben ihm in einem wahren Krimi noch 2 Zehntel auf den Zweitplatzierten.







Christoph konnte somit sowohl die Klasse Buggys als auch die Klasse Truggys gewinnen.







Eingesetztes Material:

Team Associated RC8B mit Nosram 21 RR, VTEC Kamikaze Soft

Team Associated RC8T CE mit Nosram 21 RR, VTEC Kamikaze Soft

Thunder Tiger ACE Ladegerät, Nosram Lifepo 2000 mAH, Thunder Tiger Startbox.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de