rc-car-rennsport
 16.07.2010 Thunder Tiger 
9.SM-Lauf in Bad Langensalza
Thunder Tiger 9.SM-Lauf in Bad Langensalza
 
Am 2.Juli Wochenende fand der letzte Lauf zur Ostdeutschen Meisterschaft in Bad Langensalza statt. Vom Team Thunder Tiger waren Nico Caspari, Frank und Max Heydenreich mit dabei. Das Wetter an diesem Wochenende war eine einzige Katastrophe, fast 40° brütende Hitze. Dementsprechend sah auch die Strecke aus, Staub und Dreck ohne Ende.

Die Vorläufe am Samstag waren für Nico nicht so die Wucht da er einen Bruch in der Antriebswelle (ausgelöst durch einen Stein) hatte Max und Frank sind gar nicht gestartet da sie eine Familienfeier hatten. Die Vorläufe am Sonntag liefen dann gut und alle 3 Fahrer qualifizierten sich direkt ins Halbfinale und von dort auch ins Finale.



Auf Grund vom vielen Staub und der Hitze wurde beschlossen die Finale auf 20 min zu verkürzen. Beim Vorstart zu Finale musste Frank dann feststellen dass er einen Totalausfall der Elektronik hat und nicht starten kann. Im Nachhinein stellte er dann fest dass durch die Hitze sein LiFePo nicht mehr wollte. Nico dagegen erwischte einen sehr guten Start und zeigte sein fahrerisches Talent, wäre da nicht der Staub gewesen. Nach zweidrittel des Rennen war sein Luftfilter so zu das er kaum noch vorwärts kam, doch aufgeben war nicht denn er wusste das er mindestens einen 6.Platz brauchte um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Am Ende reichte es auch gerade so für diesen 6. Platz.



Nach diesen Buggyfinale starteten nun die Truggy zu Ihrem Finale. Max als TQ von Platz 1 legte auch einen super Start hin und konnte sich nach kurzer Zeit auch sehr gut vom übrigen Feld absetzen. Nach ca 10min Fahrzeit war es dann auch für Ihn schwer das Auto noch zu beschleunigen da auch hier der Staub den Luftfilter so zugesetzt hatte das der Motor keine Luft mehr bekam. So war es nur eine Frage der Zeit wann der Motor ausgeht und das war dann auch kurze Zeit später so. Das ganze passierte dann noch zweimal und am Ende war er trotz überlegener Fahrleistungen nur auf Platz 7.







Trotz allem war es ein erfolgreiches Wochenende, Nico hat seine Qualifikation geschafft und Max hat die Gesamtwertung zur Ostdeutschen Meisterschaft gewonnen. Somit ist er jetzt Ostdeutscher Jugendmeister und auch Gesamtsieger in der Ostdeutschen Meisterschaft. Wir denken die Jung´s aus dem Osten haben einen sehr guten Job gemacht. Thunder Tiger ist sehr stolz auf Euere Ergebnisse in diesem Jahr.



Verwendetes Material:



Max Heydenreich:

Team Associated RC8T CE Best# 03080912

Nosram V-TEC Harakiri Soft Nest# 02695525S

Thunder Tiger ACE Lader Best# 2537-E

Thunder Tiger Startbox Best# 2409



Frank Heydenreich:

Team Associated RC8B Best# 03080902

Nosram 21RR Best# 02690621T

Nosram V-TEC Kamikaze soft Best# 02695510S

Thunder Tiger ACE Lader Best# 2537-E

Thunder Tiger Startbox Best# 2409



Nico Caspari:

Team Associated RC8B Best# 03080902

Nosram 21RR Best# 02690621T

Nosram V-TEC Kamikaze soft Best# 02695510S

Thunder Tiger ACE Lader Best# 2537-E

Thunder Tiger Startbox Best# 2409




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de