rc-car-rennsport
 16.07.2010 LRP 
HB Crawler Reifen siegreich!
LRP HB Crawler Reifen siegreich!
 
Nach dem Sieg der HB Rover Reifen bei den Britischen Crawler Meisterschaften im letzten Jahr, konnten 2010 die HB Sedona Reifen beim Event des Jahres gewinnen!







Am ersten Juniwochenende fanden die jährlichen UK Rock Crawler Meisterschaften auf dem hervorragend präparierten Bracken Rocks Gelände im Herzen des schönen Derbyshire statt.



Die Strecke hat sich inzwischen zur Stammstrecke der nationalen Meisterschaften entwickelt und bietet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Layout für die Wettbewerbe. An dem zweitägigen Event, das dieses Jahr unter anderem von HPI gesponsert wurde, nahmen 36 der besten Britischen Crawler teil, die in fünf Sektionen mit je 10 Toren gegeneinander antraten. Der Wettbewerb war in folgende Klassen eingeteilt: M.O.A. (Motor On Axle), „Shaftie“ (Shaft Driven), Gesamtwertung (nach Punkten und Zeit) und eine Juniorwertung.







Das Event war erneut ein Riesen Erfolg. Obwohl es noch keine offizielle Föderation gibt, die sich um ein Reglement oder die Koordination der Veranstaltungen kümmert, erweist sich die Crawling Community als sehr engagiert und gut organisiert. Jeder ist beim Crawling willkommen und es ist wohl die einzige R/C Klasse, die für wirklich jedermann interessant ist.



Der Gesamtsieger Jordi555 baute auf die HB Sedona Reifen, die sich als perfekt geeignet für jeden Untergrund auf dem Gelände erwiesen und selbst beim wolkenbruchartigen Regen am 2. Wettkampftag einen entscheidenden Anteil an seinem Sieg hatten!








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de