rc-car-rennsport
 08.07.2010 Shepherd Micro Racing 
O. Mack fährt 125 km bei der EM A
Shepherd Micro Racing O. Mack fährt 125 km bei der EM A
 
"Vergangene Woche fand die A Europameisterschaft 1/8 OnRoad auf der anspruchsvollen Strecke in Locorotondo (I) statt. Shepherd Werksfahrer Oliver Mack zeigte eine beeindruckende Vorstellung am Final-Sonntag und konnte gleich dreimal bis ins Finale aufsteigen. Nach dem 45-minütigen Finale belegte er einen hervorragenden 4. Platz und konnte die meisten an einem Tag gefahrenen Runden aufweisen, ohne ein einziges technisches Problem zu haben.



Nach den Qualifikations-Läufen sah es noch nicht danach aus, als hätte Mack Chancen das Finale zu erreichen. Er konnte sich aufgrund unglücklicher Umstände mit einem 41. Platz nur für das Achtelfinale qualifizieren. Jedoch konnte er ohne Problem in das Viertelfinale aufsteigen und auch dort ließ er nichts anbrennen und qualifizierte sich souverän für das Halbfinale. Nachdem er bereits zweimal aufgestiegen war, ging Mack zunächst ohne Erwartungen in das Halbfinale, doch schon nach wenigen Minuten fand er sich auf einem der vorderen Plätze wieder. Beherzt verteidigte er seinen 2. Platz bis zur Zielflagge und sicherte sich somit den 7. Platz in der Finalaufstellung.



Zu Beginn des Finales wurde er zunächst Michele Romagnoli abgedrängt und auch im weiteren Verlauf beförderte ihn dieser zweimal von der Strecke. Davon unbeeindruckt dreht Mack weiterhin sein Runden überquerte nach fehlerfreier Fahrt die Ziellinie als Vierter. Ohne Vorbereitungszeit drehte Mack allein am Sonntag ca. 380 Runden oder 125km mit seinem Velox, ohne das ein einziges Teil ausgetauscht werden musste. Sein Novarossi Flash.21 lief in allen Finalläufen absolut problemlos und seine Boxencrew bestehend aus Armin Weihert und Patrick Schäfer tankten insgesamt 26 mal nach, ohne das der Motor einmal ausging oder sonstige Probleme auftraten.



Bemerkenswert war auch die Leistung von Shepherd Nachwuchsfahrer Simon Kurzbuch. Nach dem Qualifying lag er auf einem hervorragenden 14. Platz und sicherte sich somit direkt einen Startplatz im Halbfinale. Dort gab er alles, aber leider fehlten am Ende lediglich 0,3 Sekunden für den Finaleinzug was Platz 11 bedeutete. Auch Daniele Ielasi und Patrick Schäfer waren direkt für das Halbfinale qualifiziert, aber beide schieden frühzeitig in aussichtsreicher Position liegend aus.



Das Team Shepherd für höchste Qualität steht, zeigt auch die Materialliste der Finalteilnehmer. Die 4 Erstplatzierten Robert Pietsch, Dario Balestri, Lamberto Collari und Oliver Mack sowie Michele Romagnoli und Andrea Pirani setzten auf Novarossi-Power und MLC Treibstoff, die Kombination für Sieger!"








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de