rc-car-rennsport
 06.07.2010 LRP 
Crawler BayernCup 2010
LRP Crawler BayernCup 2010
 
Ende Juni ging es erstmals im Rahmen des Crawler BayernCup 2010 über Stock und Stein! Crawling-Fans und Fahrer aus ganz Bayern trafen sich zum ersten Lauf, um den Besten im schwierigen Gelände zu finden.







Urwüchsige Landschaft und große Gesteinsbrocken – den bayerischen Crawler-Fahrer schreckt nichts und kein Gelände ist ihm zu schwer. Jede Herausforderung wird angegangen, auch wenn die Aufgabe beim ersten Augenschein kaum zu lösen scheint.







Zur Erstauflage des Crawler BayernCups trafen sich die Teilnehmer am 26.06. zum ersten Lauf in Neustadt am Kulm. Vier weitere Läufe werden noch folgen, bis der Champion 2010 am 11.09. in Ebelsbach gekürt werden kann. Und wer mal einen weniger guten Tag erwischt – jeder Teilnhmer hat zwei Streichergebnisse.











Nach einer kurzen Einweisung ging es für alle gleich ins Gelände. Ein ausgiebiges Training war auf Grund des eher kleinen Starterfeldes problemlos möglich – alle Teilnehmer testeten ihren Crawler im vorgegebenen Gelände ausreichend.

Die erste Sektion war gesteckt und die Startreihenfolge ausgelost. Streckenbauer Felix Kreuzer musste als Erster sein Können beweisen und das Feld war mehr als überrascht. Trotz Nervosität absolvierte er die Sektion beinahe fehlerfrei. Doch auch die Konkurrenz lies sich nicht lumpen und zeigte hier und in den folgenden Sektionen ihr Können. Niemand wurde durch einen technischen Defekt zurückgeworfen.







Strahlender Sieger wurde am Ende des Tages Sven Kießling. Er hatte einfach einen optimalen Lauf erwischt. Ausgerüstet mit dem LRP Crawler 21.5T Brushless Motor, der mit einer sehr präzisen Regelbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten glänzt, standen am Ende gerade einmal 15 Fehlerpunkte auf seinem Konto. Das war der Bestwert in Neustadt am Kulm und damit der Sieg beim ersten Lauf des Crawler BayernCup 2010. Der zweite Platz ging an Michael Marggraff vor Gastgeber Felix Kreuzer.







Der nächste Lauf zum Crawler Bayerncup 2010 findet am 24.07.2010 in Ebelsbach statt.



Weitere Infos erhalten Sie unter www.rc-Rockcrawler.de




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de