rc-car-rennsport
 05.07.2010 mse distribution 
Mugen wins Nordicchampionchip Race
mse distribution Mugen wins Nordicchampionchip Race
 
Am 26.-27.06.2010 fand auf der Strecke in Munster der 3. Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft + SK-Lauf Nord statt. Es waren 20 Scale und 20 1/8 Fahrer am Start. Das Wetter war Perfekt, der Samstagvormittag konnte bis zum Nachmittag zum trainieren genutzt werden. Am Samstagnachmittag wurde noch der erste Vorlauf gefahren. Sonntag wurden weitere 3 Vorläufe gefahren nach dem folgende direkt Qualifizierten feststanden:



Ralf Krause – Kyosho

Bernd Hasselbring – X-RAY

Carsten Steinhäuser - Serpent

Kai Oliver Gutschau – Mugen Seiki



Nach den Halbfinalen sind die weiteren Fahrer Stefan Grund, Jan Moehlmann, Daniel Förster, Norman Indratno, Kristoff Sielaff und Micheal Pätz aufgestiegen.







Im Finale ging Ralf Krause sofort nach dem Start in Führung und der Rest reihte sich dahinter wie in der Startaufstellung ein. Kai-O Guttschau musste nach Motorabsteller aus der Box nachstarten. So begann die Aufholjagd, nach ca. 10 min konnte Kai-O Guttschau die Führung übernehmen und den Sieg nach Hause fahren und auch die schnellste Rennrunde auf seinem Konto verbuchen. Die Strecke hatte sehr hohen Reifenverschleiß so dass zum Ende die Reifen bei vielen so gut wie runter waren. Sehr unauffällig aber sauber fuhr Stefan Grund der so den 2ten Platz belegte. (K. - O. G.)



Final Results:

1. Kai-Oliver Guttschau – Mugen Seiki MTX-4

2. Stefan Grund - X-Ray

3. Michael Pätz - Serpent

4. Kristof Sielaff - X-Ray

5. Bernd Hasselbring - X-Ray

6. Carsten Steinhäuser - X-Ray

7. Norman Indratno - X-Ray

8. Ralf Krause - Kyosho

9. Daniel Förster - Serpent




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de