rc-car-rennsport
 02.07.2010 Kyosho 
SK-Lauf Gruppe West Ibbenbüren
Kyosho SK-Lauf Gruppe West Ibbenbüren
 
Kyosho veröffentlichte auf seiner Home Page einen Rennbericht von Thomas Musial zum SK-Lauf Gruppe West Ibbenbüren. „ Am Samstag, den 12. Juni 2010 traf ich vor dem Rennen Lotte auf der Rennstrecke des RCMC Ibbenbüren an. Das Wetter spielte leider bis 15:30 Uhr nicht mit. Andauernd gab es leichte Regenschauer. Ab 16 Uhr kam dann die Sonne wieder durch und die Strecke trocknete recht schnell ab. Eine halbe Stunde Später konnte ich meinen ersten Akku fahren und das Auto ging aufgrund des guten Setups, das ich eine Woche zuvor schon ausarbeiten konnte, sehr gut. Lediglich Kleinigkeiten an meinem TF6 habe ich am Samstag noch geändert, um mehr Lenkung und einen besseren Lastwechsel zu bekommen. Thorsten Lewandowski hat an der Strecke gezeltet und konnte bis in den späten Abend noch fleißig am Fahrzeug schrauben, da er zu Anfang noch leichte Probleme mit dem Setup hatte.



Am Sonntag ging es zum Glück trocken, aber recht kühl weiter, so dass alle Fahrer leichte Schwierigkeiten hatten. Den ersten Vorlauf konnte ich ohne Zwischenfälle für mich entscheiden. Im zweiten Finallauf hatte ich ein paar Probleme, da die Temperatur nochmals leicht in den Keller ging, dies aber auch nur kurzzeitig. Da ich in der ersten Vorlaufgruppe war, konnte die zweite Vorlaufgruppe durch die leicht ansteigende Temperatur wieder profitieren. So reichte es für mich im zweiten Durchgang nur für Platz zwei.



Der dritte Durchgang musste abgebrochen werden, da die Zeitnahme einen Defekt hatte. Hier haben wir gemeinsam entschieden, insgesamt nur drei Vorläufe anstatt vier zu fahren. Unser eigentlicher dritter Lauf kam daher nachträglich dran. Das Wetter wurde fortan immer besser. Im letzten Vorlauf konnte ich mich nochmals um sechs Sekunden verbessern und sicherte mir die Pole Position. Thorsten hatte in den Vorläufen noch seine Mühen und startete in die Finalläufe von Platz 8.



Der erste Finallauf lief reibungslos und ich konnte ab der Hälfte des Rennens sicher zu Ende fahren sowie den ersten Einser sichern. Der zweite Lauf lief ebenfalls recht sicher, bis mich ein kleiner Fehler zwei, drei Sekunden kostete. Die Führung konnte ich dennoch behalten und setzte mich gegen den Zweitplazierten durch, sodass nach zwei Läufen der Sieg für mich sicher war. Im letzten Finallauf habe ich noch ein wenig am Setup gespielt und mich dem Feld ein wenig angeschlossen.



Für Thorsten lief es leider nicht ganz so gut. In den Finalläufen steckte er viel im Verkehr fest und konnte keine großen Verbesserungen erarbeiten. Die Endplatzierung stand also fest und mit mir an erster Position auch der Sieger. Qualität und Grundgeschwindigkeit des KYOSHO TF6 sprechen für sich und das Auto hat mal wieder super funktioniert!“







Gesamtwertung Modified:

1. Thomas Musial

2. René Klöckner

3. Christoph Merten

4. Raphael Schwendtner

5. Lars Treder

6. Mike Treder

7. Benjamin Schepers

8. Thorsten Lewandowski

9. Thilo-Alexander Tödtmann

10. Julian Schepers

11. Christian Lütjen




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de