rc-car-rennsport
 03.05.2010 LRP 
Eric Dankel Deutscher Indoor-Meister Sport
LRP Eric Dankel Deutscher Indoor-Meister Sport
 
Am zweiten Aprilwochenende fanden die Deutschen Indoor-Meisterschaften 2010 in den Klassen 1/10 Modified und 1/10 Sport im Megadrom Geilenkirchen, eine der bekanntesten deutschen Indoor-Strecken, statt.



In der hart umkämpften Sport Klasse dominierte der neue LRP Fahrer Eric Dankel die Stock Konkurrenz von der ersten bis zur letzten Runde und sicherte sich mit dem TQ den 1. Startplatz für die Finals am Sonntag. Im Gegensatz zu den 5 Minuten in der Modified Klasse, dauerte jeder Lauf in der Sport Klasse 7 Minuten. Eric powerte sein Car mit dem kompletten LRP Stock Spec Power Paket aus LRP SXX Stock Spec Regler, LRP VECTOR X12 Stock Spec 13.5T Motor und dem LRP LiPo Competition Car Line 5900 – 50C Akku.







In den Sport Finals konnte sich Top Qualifier Eric Dankel vom Start weg absetzen und einen komfortablen Vorsprung auf die Meute seiner Verfolger heraus fahren, den er bis zum Ende hielt und damit das 1. A-Finale gewann.
Das 2. A-Finale erschien zunächst wie eine Wiederholung des 1. Laufs. Eric legte ein unglaubliches Tempo vor und führte mit über zwei Sekunden Vorsprung. Nach sechs Minuten nahm Eric Dankel etwas Speed weg, was den anderen Fahrern eine letzte Chance gab, ihn noch zu überholen. In den letzten Sekunden des Rennens riskierte Benjamin Maslowski alles, um die Lücke auf Eric zu schliessen, doch er konnte den Rückstand nur noch auf eine halbe Sekunde verkürzen, bevor die Zeit abgelaufen war, da Eric das Rennen konzentriert zu Ende fuhr. Damit konnte er schon nach dem 2. A-Finale den Sieg in der Sport Klasse feiern!







rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de