rc-car-rennsport
 03.05.2010 LRP 
Ronald Völker Deutscher Indoor-Meister Modified
LRP Ronald Völker Deutscher Indoor-Meister Modified
 
Zum 4. Mal in Folge gewinnt Ronald Völker die Deutsche 1/10 TC Modified Indoor Meisterschaft!



Am zweiten Aprilwochenende fanden die Deutschen Indoor-Meisterschaften 2010 in den Klassen 1/10 Modified und 1/10 Sport im Megadrom Geilenkirchen, eine der bekanntesten deutschen Indoor-Strecken, statt. Nach dem langen Winter mit vielen Qualifikations-Rennen in den verschiedenen Regionen und einem gut angenommenem Warm-Up, kamen die besten Fahrer nun zum Kampf um den Deutschen Indoor-Meistertitel 2010 zusammen.







Das Rennen begann am Samstag morgen mit drei Trainingsläufen, gefolgt von vier Qualifikationsdurchgängen. In der Modified Klasse bestimmte der Indoor-Europameister und frisch gekürte TCM Champion Ronald Völker von Anfang an das Tempo. Ronald Völker dominierte mit seiner starken Performance und seinem LRP Power Paket, bestehend aus LRP VECTOR X12 Octa-Wind 5.0T Motor, LRP SXX TC spec Regler und LRP LiPo Competition Car Line 5900 - 50C Akku, das Geschehen über das gesamte Wochenende. Den TQ sicherte er sich mit mehr als vier Sekunden Vorsprung auf seinen härtesten Verfolger.







Gleich zu Beginn der A-Finals hatte Ronald großes Pech. In der zweiten Runde brach sein Hauptzahnrad. Ronald schied damit aus und der Sieg ging an den Qualifikations-Zweiten Yannick Prümper. Doch genau wie beim TCM, als Ronald die Qualifikation dominiert hatte und danach im 1. A-Finale eine Enttäuschung erlebte, blieb er auch dieses Mal cool, fuhr völlig fehlerfrei und gewann die folgenden Finals überlegen. Damit krönte er sich zum 4. Mal in Folge zum Deutschen Indoor-Meister!

Dieser Sieg war sein vierter wichtiger Tourenwagen-Titel im Jahr 2010 (DHI Cup, Indoor-Europameisterschaft, LRP-TCM und Indoor-DM) – und alle gewann er in weniger als 4 Monaten.



















rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de