rc-car-rennsport
 23.06.2010 Kyosho 
Köngener Offroad Masters 2010
Kyosho Köngener Offroad Masters 2010
 
Racing mit Sunshinefeeling! Am 4.-6. Juni fand das diesjährige Köngener Offroad Masters (KOM 2010) statt. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel empfingen die Fahrer bei sommerlichen Temperaturen von mehr als 30 °C beim Training auf der perfekt präparierten Strecke. Durch die tollen Bedingungen bei besten Lichtverhältnissen konnte bis spät in den Abend hinein trainiert werden. Die meisten Fahrer nutzen die Gelegenheit, um so viele Akkus wie möglich leer zu fahren, sich auf die neu designte Strecke einzuschießen und das Setup ihrer Modelle abzustimmen.











Der Samstagmorgen begann mit der obligatorischen Fahrerbesprechung, bevor es in die anstehenden Vorläuft der Klasse 2WD Buggy ging. Nach vier spannenden Durchgängen konnte sich Benjamin Gröschel den Startplatz 1 im A-Finale sichern. Mit seinem Ultima RB5 SP konnte André Welker vom Team KYOSHO ebenfalls einen Startplatz im A-Finale ergattern. Nach drei spannenden Finallaufdurchgängen ging der Sieg verdient an Benjamin Gröschel. André Welker konnte sich im Gesamtergebnis auf Platz 5 positionieren.















Der Sonntag stand ganz im Sinne der 4WD- und 2WD-Monster-Fahrer. Nach spannenden Vorläufen fuhr Kim Sitensky mit seinem Ultima RT5 auf seiner Hausstrecke souverän auf TQ-Position. Die sehr guten Ergebnisse für das Team KYOSHO komplettierten Patrick Hofer auf Platz 3, Björn Billino auf Platz 4 und Oliver Prüßmann auf Platz 10 nach den Vorläufen. In der 4WD-Konkurrenz konnte sich Kim mit seinem Lazer ZX-5 FS nach der Qualifikation auf Platz 3 einreihen.











Vor allem die Finalläufe in der Monster-Klasse boten Spannung bis zum Schluss. Kim konnte sich bereits nach zwei Finaldurchgängen souverän den Gesamtsieg sichern. Die weiteren Podiumsplatzierungen wurden auf eine Entscheidung im 3. Finallaufdurchgang vertagt. Patrick Hofer und Björn Billion kämpfen verbissen um die beiden noch offenen Podiumsplatzierungen. Das Team KYOSHO musste sich leider dem Drittplazierten Robert Hart geschlagen geben. Patrick Hofer gelang es jedoch noch seinen Ultima RT5 mit Platz 3 auf das Treppchen zu stellen. Der Wanderpokal in Form eines Buddhas ging wie im Vorjahr zum dritten Mal an Björn Billino.











Im 4WD-Finale zeigte Benjamin Gröschel seine Klasse und konnte nach einem Ausfall im ersten Durchgang den 2. und 3. Durchgang des A-Finales sichern, um den Gesamtsieg in dieser Klasse mit nach Hause zu nehmen. Kim platzierte seinen Lazer ZX-5 FS auf Platz 2 und fuhr somit einen weiteren Podiumsplatz für das Team KYOSHO ein.












rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de