rc-car-rennsport
 23.06.2010 Kyosho 
Mini-Z Cup 2. Lauf Rennserie Nord
Kyosho Mini-Z Cup 2. Lauf Rennserie Nord
 
Ein erstes Willkommen gab es bereits am Vortag, als Enrico und Monique auf Grund ihrer langen Anreise diesmal zu 100 % ausgeruht sein wollten und daher die Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände der Sportanlage genutzt haben. Pünktlich zum Einlass um 8:00 Uhr waren bereits alle Fahrer versammelt und starteten gut gelaunt ohne viel Aufschub das Training.







Das Streckenlayout aus dem ersten Lauf auf einer Fläche von 14 x 8 m wurde noch einmal in unveränderter Form gegenüber dem ersten Lauf gefahren und bot sowohl Einsteigern als auch Experten eine Mischung aus schnellen, erholsamen und anspruchsvollen Streckenabschnitten. Wieder einmal wurde die Rennleitung durch Micha Gätcke durchgeführt, der eine reibungslose Zeitmessung und einen professionellen Ablauf gewährleisten konnte.







Bereits in den ersten Trainingsläufen der vier gefahrenen Kategorien Standard, Expert, Gruppe C und Formel 1 war schnell bei allen Fahrern der letzte Schlaf aus den Augen verschwunden. Die Vorläufe starteten ohne Verzug mit spannenden Duellen und auch mit teils mutigen Manövern. In der Standard-Klasse lieferten sich von Beginn an Enrico Drogan und Jungtalent Lukas Ellerbrock einen spannenden Fight. Die Expert-Kategorie ließ beeindruckende Mini-Z-Boliden auffahren und zeigte schnelle Rennaction auf hohem Niveau.



In der Kategorie Gruppe C war – wie bereits bei den Experts – Joe Niedung an der Spitze, der schnell zu seiner gewohnten Form fand. Formal 1 war ebenso spektakulär und wurde schnell von Enrico Drogan angeführt. Die Mittagspause um 13:00 Uhr ließ alle Fahrer ein wenig Durchatmen und gab auch ausgiebig Gelegenheit zum Probieren, Abstimmen sowie eventuellen Setup-Optimierungen.







Sodann folgten die Finalläufe, damit auch der spannendste und aufregendste Abschnitt des 2. Laufs des KYOSHO Mini-Z Cups, Rennserie Nord. Das Duell in der Standard-Klasse konnte Lukas für sich entscheiden und errang verdient den 1. Platz. Eine tolle Leistung bei so viel erfahrenen Fahrern im Rückspiegel! Enrico Drogan fuhr den 2. Platz nach Hause. Rang 3 konnte Jan Roos für sich entscheiden, der mit einem schönen Vaillant-Porsche an den Start ging. Der noch junge Armen Petrossian zeigte ebenso eine beeindruckende Leistung und ließ jeden erkennen, dass er schon bald ganz weit vorne mitfahren wird. In der Kategorie Expert ging der Sieg an Joe Niedung, der immer wieder mit seinen Kontrahenten Arsen Petrossian (2. Platz) und Enrico Drogan (3. Platz) zu kämpfen hatte.



In der Gruppe C schaffte Joe dann auch den Doppelsieg und holte mit den drei Finallaufergebnissen Platz 1, Platz 1 und Platz 2 erneut den Siegerpokal. Wieder waren es Arsen Petrossian und Enrico Drogan, die die Führung von Joe Niedung gerne mal angriffen. Am Ende erreichte Enrico den 2. Platz Platz, dicht gefolgt von Arsen auf Rang 3. Die Formel 1 entschied verdient Enrico für sich. Seine Verfolger waren Karsten Dose (2. Platz) und Frank Alf Treppke (3. Platz), die mit ihren beeindruckenden Mini-Z Formel-1-Racern ein spannendes Rennen zeigten.







Es war wieder ein richtig schöner Renntag mit netten und tollen Fahrern, mit viel Action und Spaß, weit weg vom Stress des Alltags. Alle Fahrer erhielten Medaillen oder Pokale für ihre tollen Leistungen und so wurde das Event planmäßig um 17:30 Uhr offiziell mit der Siegerehrung beendet. Richtig spannend wird es jetzt in der Gesamtrangliste und so können wir es kaum abwarten, die Fahrer erneut zum 3. Lauf am 21. August 2010 antreten zu sehen. Ein Einstieg in die Rennserie ist jederzeit möglich und hält noch Chancen auf einen Podestplatz Bereit.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de