rc-car-rennsport
 23.06.2010 Shepherd Micro Racing 
Dennemoser gewinnt 2. Lauf ORT BaWü Cup
Shepherd Micro Racing Dennemoser gewinnt 2. Lauf  ORT BaWü Cup
 
"Der 2. Lauf des BaWü- Cups OR8/ORT fand am 19. - 20.Juni 2010 in Nufringen statt. Novarossi Fahrer Ralf "Bombe" Dennemoser hatte sich viel vorgenommen und ging gleich in beiden Klassen an den Start. Mit seinem Truggy konnte er in der Qualifikation den 2. Rang erreichen, allerdings reichte es bei den Buggys zunächst nur für den 20. Qualifikationsplatz.

Also musste er mit seinem Buggy im Viertelfinale an den Start gehen. Dieses konnte er mit 3 Runden Vorsprung gewinne und auch das folgende Halbfinale konnte er souverän mit 2 Runden Vorsprung gewinnen. Auf die Zeit vom ehemaligen Europameister Oliver Simon hatte er etwa 3 sec Rückstand und ging somit von Startplatz 2 ins Finale. Am Start wurde er aufgrund eines Startunfalls zunächst nach hinten durchgereicht, aber schon nach kurzer Zeit war er wieder auf dem dritten Platz zu finden. Kurz vor Schluss hatte er die Führung übernommen, da Oliver Simon mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Leider gab es in der letzten Kurve noch eine Berührung mit einem anderen Fahrzeug und Dennemoser rutsche noch auf den zweiten Platz ab.



In der Klasse ORT ließ Dennemoser nichts anbrennen. Sein Halbfinale gewann er mit ganzen 4 Runden Vorsprung, im Finale konnte er sich mit 2 Runden Vorsprung durchsetzen. In beiden Läufen liefen seine Novarossi Motoren sauber durch und ermöglichten ihm dieses tolle Ergebnis."








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de