rc-car-rennsport
 18.06.2010 Thunder Tiger 
Short Course Race in Karlsfeld
Thunder Tiger Short Course Race in Karlsfeld
 
Am 1. Mai 2010 fand das erste Short Course Rennen beim MSC Karlsfeld statt. Erlaubt waren alle 2WD und 4WD Short Course Trucks im Maßstab 1:10. Einzige Beschränkung war der Motor mit 13,5 Turns für 2WD und 17,5T für 4WD. Auch die Regeln lehnten sich an den großen Vorbildern an. Schupsen und abdrängen, solange man es nicht hört, war erlaubt.







Von den 38 Startern traten 34 Fahrer mit dem SC10 von Associated an. In den Trainingsläufen und auch im ersten Vorlauf war die Strecke noch sehr feucht, deshalb schützten einige der Fahrer ihre Elektronik mit einem Chassis Over-Tray, andere umwickelten ihr Chassis einfach mit einer Frischhaltefolie. Im 2. Vorlauf trocknet die Strecke bereits ab. Die Fahrer hatten riesigen Spaß und waren von der neuen Rennserie begeistert. Aber nach dem 2. Vorlauf kam der Regen. Es schüttete wie aus Eimern. Mit dem Rennen war es vorbei. Kurzerhand wurde beschlossen das Rennen, sobald das Wetter besser wird, fortzusetzen. Nach fast 6 Wochen Dauerregen war es dann endlich soweit. Am 12. Juni trafen sich 19 der 38 Fahrer wieder in Karlsfeld und setzten das Rennen mit dem 3. Vorlauf fort. Die Short Course Trucks drifteten auf der trockenen und auch etwas rutschigen Lehmstrecke wie ihre großen Brüder um die Kurven. Die schnellsten und auch besten Drifter waren die 4 Fahrer vom Team Thunder Tiger. Sie erzielten mit ihren SC10 die ersten 4 Plätze.







Ergebnisse

1. Andreas Killian - Team Associated SC10 / Nosram / Reedy

2. Robert Hart - Team Associated SC10 / Nosram / Reedy

3. Sebastian Steger - Team Associated SC10 / Nosram / Reedy

4. Werner Killian - Team Associated SC10 / Nosram / Reedy








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de