rc-car-rennsport
 16.06.2010 Shepherd Micro Racing 
G.Backsmann gewinnt 7.OR8 SM Lauf Ost
Shepherd Micro Racing G.Backsmann gewinnt 7.OR8 SM Lauf Ost
 
Am vergangenen Wochenende fand der 7. von 9 SM- Läufen der Gruppe Ost beim MRC Leipzig statt. Insgesamt fanden sich in der Klasse OR8 um die 35 Teilnehmer ein, um Punkte für die DM-Qualifikation zu sammeln, darunter auch Novarossi- Pilot Guido Backsmann. Am Samstagmorgen starte er ins Training und teste zunächst verschiedene Reifen. Der S21P5XLT lief von Anfang an problemlos, so dass er sich voll auf das Setup seines Buggys konzentrieren konnte.







Das Training musst dann aber gegen Mittag aufgrund von heftigen Regenfällen eingestellt werden, doch Backsmann war schon recht zufrieden. Am Sonntagmorgen ging es gleich mit den Vorläufen los. Aufgrund von technischen Problemen im ersten Vorlauf konnte er auch die zwei weiteren Vorläufe nicht bestreiten. Allerdings gelang ihm im mit einem Sicherheitslauf im letzten Durchgang eine gute Zeit und er sicherte sich den 8. Platz in der Rangliste. Das Halbfinale beendete er ungefährdet auf dem 3ten Platz und ging somit vom 5ten Startplatz in das 30-minütige Finale.







Kurz vor dem Start entschied Backsmann sich für andere Reifen und die Wahl stellte sich als goldrichtig heraus. Dank einer nahezu fehlerfreien Fahrt und schnellen Tanksstopps übernahm er nach dem zweiten Boxenstop die Führung und gab sie bis zum Ziel nicht mehr ab.







Nach dem erfolgreichen Wochenende und dem ersten Sieg bei einem SM-Lauf hatte er folgendes zu sagen: "Der neue 2010er S21P5XLT lief absolut problemlos, mit dem 6,5er Venturi hat er eine absolut angenehme Leistungsentfaltung und dreht schön linear und kraftvoll aus. Das schöne daran ist dass er durchaus bei einer längeren Geraden noch oben raus nachlegt. Jetzt freue ich mich auf den nächsten SM-Lauf in Berlin am 26./27. Juni."



Eingesetztes Material

Motor: Novarossi S21 P5XLT

Reso: EFRA 9901 extra stabil (#51016)

Krümmer: kurzer Krümmer(#41021)




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de