rc-car-rennsport
 14.06.2010 CS-Electronic 
Platz 6.für Cross-Fighter bei D-Cup
CS-Electronic Platz 6.für Cross-Fighter bei D-Cup
 
Norbert Forster vom CS-Team belegte mit seinem CS Cross-Fighter beim 2.Lauf zum D-Cup in Leinfelden Echterdingen in der Klasse OR6/4WD einen Sensationellen 6. Platz. Bei besten Wetterbedingungen wurde vom 12.06.-13.06.2010 der 2. Lauf zum D-Cup vom MCC Leinfelden-Echterdingen e.V. ausgetragen. Die bestens präparierte Strecke was anfangs noch etwas rutschig, baute aber mit jedem Lauf mehr Griff auf der Ideal- Line auf. Bereits die 3 freien Trainingsläufe wurden in der späteren Gruppeneinteilung gefahren, so dass bereits von Anfang an eine gewisse Ruhe und Übersicht herrschte. Dieses Mal schien auch das Wetter mit zu spielen und so wurden die beiden ersten Vorläufe am Samstag im trockenen absolviert, obwohl es mal kurz nieselte. Nach den beiden Vorläufen platzierte sich das CS-Team auf Platz 11, was für dieses Starterfeld sehr gut war.







Am Sonntagmorgen wurde mit dem 3. und letzten Vorlauf gestartet, bevor es nach einer kurzen Pause mit den Finalläufen weiter ging. Das CS-Team konnte sich zwar im 3. Vorlauf nochmals mit der Rundenzeit verbessern, aber die Mitbewerber zum Teil auch. So war am Ende der Vorläufe Platz 14 und somit 1/4 Finale B das Ergebnis.







Das 1/4 Finale startete das CS-Team dann von der 3. Position, welche sie nach 10 Minuten Renndauer mit Platz 2 durchs Ziel brachten und ins 1/2 Finale B aufstiegen. In der knappen Stunde Vorbereitungszeit entschied sich das CS-Team noch für neue Reifen um maximale Performance für die 15 Minuten Rennzeit zu haben. Ansonsten lief der CS-Cross-Fighter RS problemlos und steckte selbst die gewaltigen Sprünge besser weg als mach andere Konkurrenten.







Beim 1/2 Finale B startete das CS-Team von Position 6. und stellten schnell fest, dass es nach vorne sehr schwer werden wird. Dennoch dauert das 1/2 Finale 15 Minuten und somit ist konstantes Fahren ohne Fehler über die gesamte Laufzeit wichtig. Dies zahlte sich auch gegen Ende aus, da gegen Ende ein Fahrzeug ausfiel und bei den anderen sich Fahrfehler einschlichen. Nach 15 Minuten war der 4. Platz sicher und das CS-Team stiegen erneut ins Finale zu den besten 8 Fahren auf. In Ihrer Euphorie vergaßen sie aber dann, nach dem Lauf das Fahrzeug im "Park Fermee" abzustellen und wurden von der Rennleitung wegen dem Regelverstoß zum Start aus der Box verpflichtet.







Somit startete das Finale, während das CS-Team noch 2 Runden in der Box auf Ihren Einsatz warten mussten. Nachdem der letzte die Zielschleife überquert hatte, ging es jetzt auch für das CS-Team los. Das Finale wurde über 30 Minuten ohne Nachtanken gefahren und hier wird die Haltbarkeit der Autos auf die Probe gestellt. Der CS-Cross-Fighter RS hatte eine sehr gute Balance und ließ sich sehr gut und sicher fahren. Auch die großen Sprünge steckte er super weg, so dass das Ziel konstant durchzufahren hieß. So das nach 30 Minuten Finale der Kampf mit dem sensationellen 6. Platz belohnt wurde.



Damit positioniert sich CS-ELECTRONIC zum zweiten Mal beim Deutschland-Cup unter den besten
8 Fahren mit dem modifizierten CS-Cross-Fighter RTR-Model.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de