rc-car-rennsport
 05.06.2010 Kyosho 
Kyosho WORLD CUP 2010
Kyosho Kyosho WORLD CUP 2010
 
Die Saison 2010 ist gestartet! Das KWC-Jahr 2010 ist bereits in vollem Gange und die ersten Events haben schon stattgefunden. Egal ob ihm Sportkreis Ost oder West, die bisherigen Veranstaltungen waren von großem Erfolg gekrönt. Doch auch in Österreich, Polen, Ungarn sowie den Niederlanden wird der KWC ausgefahren und die Vorfreude auf das Racing ist nach diesem langen Winter besonders groß. Auch wurde das KWC-Reglement für diese Saison optimiert, also noch einfacher und fahrerfreundlicher gestaltet.







Der KWC ist eine Rennserie für jedermann. Spaß am RC-Car-Fahren ist tragender Bestandteil dieser Rennserie. Mehr als der harte Wettbewerb steht natürlich neben dem Spaß am Modellsport auch das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. Jedes Jahr gibt es als großes Highlight für alle KWC-Piloten ein Hauptevent, egal ob Weltmeisterschaft oder Deutschland-Endlauf.







Dabei legt KYOSHO großen Wert darauf, allen Piloten für die Treue und das Vertrauen zu danken. Egal ob ein großes Drivers-Bankett, Party oder eine große Sachpreis-Tombola: Kein Teilnehmer des KWC sollte dieses Event vermissen, es ist der Höhepunkt einer jeder Saison.











Der KYOSHO World Cup ist als Markenpokal darauf ausgelegt, allen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten gerecht zu werden. Deshalb gibt es beim KWC drei verschiedene Kategorien: GP Start, GP Sport und GP Pro. Die Klasse GP Start ist für den Einsteiger in den RC-Car-Bereich konzipiert, hier gilt es mit minimalem finanziellem Aufwand maximalen Fahrspaß zu erzielen. Der KYOSHO GP Fazer ist dabei die ideale Ausgangsbasis für kostengünstiges Racing.











Wer es etwas schneller mag und auch Spaß am Tuning hat, für den ist die Kategorie GP Sport wie geschaffen. Mit Spitzengeschwindigkeiten über 80 km/h geht es hier schon richtig zur Sache und auch die Tuning-Freaks können ihre Fahrzeuge nach Lust und Laune mit Zubehör aus dem KYOSHO-Programm modifizieren. Als Besonderheit sind diese Rennen auf den Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften als Teamrennen ausgeschrieben – eine wahnsinnige Competition! Die Kategorie Sport hat den KYOSHO World Cup über Jahre geprägt und ist der Tipp für die alle KWC- Enthusiasten.











Doch es geht noch schneller: Mit über 100 km/h ist die Klasse GP Race für alle Speed-Freaks die Kategorie schlechthin. Konzipiert ist diese Klasse für den V-One RRR und den Einsatz von 2,11ccm-Hochleistungsmotoren. In den letzten Jahren hat sich diese Kategorie zu eine der populärsten im gesamten KWC etabliert. Ausgefeilte Renntechnik auf höchstem Niveau – das ist die Klasse GP Race.







Aber auch in dieser superhochklassigen Kategorie stehen Fairness und Spaß im Vordergrund. Das gemeinsame Miteinander und Spaß am Racing haben – wie schon erwähnt – im KWC immer Priorität und zeichnen diese Rennserie aus.







Weitere Informationen zum KYOSHO World Cup inklusive aller Renntermine können im Event-Bereich von www.KYOSHO.de abgerufen werden.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de