rc-car-rennsport
 05.05.2010 CS-Electronic 
C. Hahlen Siegt mit Cougar SV
CS-Electronic C. Hahlen Siegt mit Cougar SV
 
Teamfahrer Christian Hahlen vom CS-Racing Team konnte den ersten Sieg mit dem neuen 2WD aus dem Hause Schumacher einfahren.

Am 01. und 02.05.2010 startete der Saisonauftakt 2010 mit dem NRW Offroad Cup auf der hervorragend präparierten Strecke des RCRT Duisburg. Der neue Cougar SV zeigte erstmals auf einer Lehmstrecke seine hervorragende Performance. Christian setzte die Pro Version des neuen Autos mit wenigen Tuningteilen sowie CS- Racing Akkus, Motor und Regler ein (Tuning Teile: Alu- Radträger: U3605, Alu-Brücke: U3724 sowie Federn vorne U3675; hinten U3683). Nach drei Vorläufen am Sonntagmorgen stand Christian im A- Finale auf dem zweiten Platz hinter Chris Kammann. Beide konnten einen TQ Lauf in den Vorläufen erzielen. Christians TQ- Lauf war allerdings in einem Regenlauf, wegen des wenigen Griffs auf der Strecke, waren die Rundenzeiten insgesamt ca. eine Sekunde pro Runde langsamer. Nach spannenden Zweikämpfen in den Finalen konnte sich Christian mit einem ersten und einem zweiten Platz den Sieg sichern.







Der neue Schumacher Cougar konnte an diesem Rennwochenende unter allen Bedingungen getestet werden. Samstag gab es erst viel Staub, später dann Bluegrove. Sonntag eine Mischung aus feuchter Strecke und zwei Läufen im Regen. Der Cougar machte unter allen Bedingungen eine hervorragende Figur.



CS- Electronic:

Christian, du hast erst vor kurzem das Pre- Production Kit bekommen und konntest das Auto an diesem Wochenende erstmalig bewegen. Was sagst du zu der Neuentwicklung?



Christian:

Ich bin beeindruckt von der Performance. Das Auto hat unglaublich viel Lenkung, das ist der Hammer! Die neuen Big Bore Dämpfer arbeiten super und die Mittelmotorkonstruktion sorgt für sehr viel Traktion. Man kann die Chassisflex mit Hilfe der Streben einstellen. Ich bin auf Anhieb sehr gut mit dem Auto klargekommen.



Uli Georg und Luca Jost konnten sich ebenfalls für das A- Finale qualifizieren und sehr gute Ergebnisse herausfahren. Auch sie werden auf dem SK- Lauf am kommenden Wochenende - auf derselben Stecke- mit dem neuen Cougar SV unterwegs sein. Die Autos sind schon verschickt und ein Setup hat Christian auch schon erarbeitet. Wir drücken die Daumen für das nächste Rennen!



Hier das Gesamtergebnis der Klasse 2WD:







Weitere Infos unter http://blog.cs-electronic.com/








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de