rc-car-rennsport
 28.04.2010 Kyosho 
Indoor-DM E-Tourenwagen / Geilenkirchen
Kyosho Indoor-DM E-Tourenwagen / Geilenkirchen
 
Kyosho Deutschland veröffentlichte auf seiner Homepage einen Bericht von der Indoor DM Elektro- Tourenwagen in Geilenkirchen.



Eine Woche nach Ostern wurde die Indoor-DM für Elektro-Tourenwagen in Geilenkirchen bei Aachen ausgetragen. Die permanente Rennstrecke im Megadrom Geilenkirchen befindet sich in einem früheren Turnhallengebäude einer ehemaligen Kaserne. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden hier nach der Indoor-Bahn eine asphaltierte Außenstrecke, ein Offroad-Kurs auf Kunstrasen sowie ein Outdoor-Gelände für Trial- und Crawler-Fahrten geschaffen. Für echte RC-Car-Freaks ist dies also schon ein kleines Paradies.



In den Tagen vor der DM wurde natürlich von immer mehr Teilnehmern schon fleißig trainiert, die Halle ist an jedem Wochentag geöffnet. Auf der sehr selektiven Strecke, die den Fahrern alle möglichen Kurvenvarianten und -radien bietet, zählt jeder Trainingsakku. Das Team KYOSHO wurde in der Klasse Modified von Christopher Krapp (amtierender Deutscher Meister Outdoor) sowie Tim Benson vertreten. Chrissi brachte ein weiteres Mal den Prototypen des neuen Elektro-Tourenwagens TF-6 an den Start. Tim musste noch einmal mit dem Vorgängermodell antreten, bevor die Auslieferung der Großserie voraussichtlich gegen Ende April anläuft. Auch Tim und Chrissi hatten bereits auf der DM-Strecke trainiert und sich schon am Osterwochenende auf den Weg gemacht, um ihre Setups für die DM zu perfektionieren.







Klarer Favorit für diese DM war natürlich Ronald Völker (Yokomo), der eine überaus erfolgreiche Indoor-Saison gezeigt hat. Ronald gewann unter anderem den prestigeträchtigen DHI-Cup Anfang des Jahres in Dänemark, die Indoor-Euro in Finnland sowie kurz vor der DM das LRP Touring Car Masters in Eppelheim. So verwunderte es auch niemanden, dass Ronald seiner Rolle gerecht wurde und auch diese DM klar dominierte. Fünf Vorlauf- und zwei Finalsiege sprechen eine klare Sprache, nur ein technischer Defekt im ersten Finallauf konnte Ronald kurzzeitig bremsen.



Um die verbliebenen zwei Podiumsplätze zeichnete sich ein Fight zwischen dem 16-jährigen Tamiya-Fahrer Yannic Prümper und dem 17-jährigen Chrissi Krapp ab. Beide fighteten während der gesamten Veranstaltung um die Ehrenplätze. Yannic nutzte hierbei seinen Heimvorteil, denn er wohnt nur ein halbe Stunde von der Strecke entfernt und konnte seinen zweiten Startplatz in den Finalen verteidigen. Auch Chrissi konnte seinen in den Vorläufen herausgefahrenen dritten Rang verteidigen und so sein DM-Ergebnis aus dem Jahr 2007 wiederholen.







Ergebnisse:

1. Ronald Völker

2. Yannic Prümper

3. Christopher Krapp

4. Dominik Fleischmann

5. Florian Bernklau

6. Patrick Pasch

7. David Ehrbar

8. Marc Fischer

9. Frederik Südhoff

10. Daniel Sieber



Christopher Krapp verwendete folgendes Material:

KYOSHO TF-6

Team Orion advantage RACEspec

Team Orion Molecular 5000 Racepack 45C

Team Orion E-Motor Vortex Pro Race 5.5

Team Orion VDS-1007




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de