rc-car-rennsport
 26.04.2010 Shepherd Micro Racing 
4. SM-Lauf Süd in Bamberg
Shepherd Micro Racing 4. SM-Lauf Süd in Bamberg
 
Am 17/18. April fand der 4. SM-Lauf der Gruppe Süd auf der schnellen Rennstrecke des MBC Bamberg statt. Unter den insgesamt 44 Teilnehmern waren auch die beiden jugendlichen Velox-Fahrer Dominik Mayer und Maximilian Vogl, die schon in der vergangenen Saison durch gute Resultate auf sich aufmerksam machen konnten.



Insgesamt standen 5 Vorläufe auf dem Programm, zwei wurden bereits am Samstag Nachmittag ausgetragen, drei weitere Vorläufe waren für Sonntag Morgen angesetzt. Dominik Mayer sicherte sich in überlegener Art und Weise die Pole-Postion für das 30-minütige Finale, er bestritt nur zwei der fünf angesetzten Vorläufe. Dabei unterbot er den alten Bahnrekord um 0,05 sec. Auch Maxi Vogl schaffte mit einem dritten Platz nach den Vorläufen die Direkt-Qualifikation für das Finale, auch seine Bestzeit lag unter dem alten Bahnrekord.



Das Finale sollte sehr spannend werden. Am Start konnte Dominik seine Position verteidigen, Sabrina Lechner folgte auf dem zweiten Platz vor Maximilian Vogl. Diese drei konnten sich vom Feld absetzen und zogen ihre Bahnen. Leider fing nach ca. 4 Runden Maximilians Motor an fett zu werden. Nach mehrmaligen Boxenaufenthalt und Nachstellen des Motors fiel er zurück und konnte sich aber wieder auf den 4ten Platz vorkämpfen. Dominik Mayer konnte seinen Vorsprung zwischendurch auf gut 8 Sekunden ausbauen, aber es blieb spannend. 2 Minuten vor Schluss schied Sabrina durch einen Fahrfehler aus und Domink konnte entspannt den Sieg nach Hause Fahren.



Somit lautete das Endergebnis in der Klasse 1:8.

1. Dominik Mayer

2. Sabrina Lechner

3. Maximilian Vogl



Sowohl Dominik als auch Maximilian setzten auf Shepherd Reifen, Novarossi Motoren und MLC Sprit.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de