rc-car-rennsport
 10.12.2009 LRP 
Ronald Völker gewinnt die …
LRP Ronald Völker gewinnt die …
 
LRP Teamfahrer Ronald Völker gewinnt die japanische Tourenwagen-Meisterschaft.



Die JMRCA Japanische Tourenwagen-Meisterschaft fand im Kawaba RC Plaza in Zentraljapan statt. Sie gilt als eines der am heftigsten umkämpften und härtesten Tourenwagenrennen im internationalen Rennkalender. Da die Brushless Technologie jetzt auch Ihren Weg in den japanischen High-Tech R/C Markt findet, ist der Wettbewerb sowohl für die Fahrer, als auch für das Material härter als jemals zuvor. Dieses Jahr reiste der LRP Fahrer und Vize-Weltmeister Ronald Völker nach Japan, um sich mit den aktuell besten japanischen Fahrern auf ihrer Heimstrecke zu messen.







Im Qualifying eroberte der letzt jährige A-Finalist Hiroo Sannai die Pole Position vor Ronald Völker auf dem 2. Platz und dem ehemaligen Offroad Weltmeister Hayato Matsuzaki auf Platz 3.
Ronald erwischte einen perfekten Start in die Finalläufe und überholte sowohl im 1., als auch im 2. A-Finale den TQ Hiroo Sannai und sicherte sich zwei glatte Siege. Damit hatte er sich schon vor dem abschliessenden 3. Lauf den Gesamtsieg und den Titel gesichert! Auf dem 2. Platz landete Hiroo Sannai, während Hayato Matsuzaki seinen 3. Platz aus dem Qualifying verteidigte.

Ronald Völker konnte damit bereits bei seinem ersten Start bei einem JMRCA Rennen einen Sieg feiern. Er ist – nach Marc Rheinard 2007 - erst der zweite ausländische Fahrer, der die japanische Tourenwagen-Meisterschaft gewinnen konnte.



Herzlichen Glückwunsch.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de