rc-car-news
 11.07.2022 Robitronic 
PR Racing SB401R´22 4WD Buggy Kit
Robitronic PR Racing SB401R´22 4WD Buggy Kit
 
Erleben Sie mit dem SB401 R 4WD Buggys in der ´2022er-Version wie stark sich das Modell im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat. 2018 wurde die frühere Buggy-Version erstmals verkauft und war weltweit bei Rennfahrern die Top-Wahl. PR Racing hat über die Jahre hinweg die Renndaten und das Feedback der Fahrer analysiert, um mit über 30 verschiedenen Upgrades noch mehr Leistung und Fahrfreude aus dem SB401 R herauszuholen.


Leistung und Langlebigkeit
So ist für die Leistung die ´Haftung der Stoßdämpfer entscheidend. Um diesen Faktor zu gering wie möglich zu halten, wurden neue O-Ringe und Stoßdämpferbrücken entwickelt, wodurch sich dank der neuen Setup-Optionen an den Brücken nachweislich die Stabilität auf flachen und holprigen Strecken erhöht. Natürlich wurde auch nicht bei der Neuentwicklung der Querlenker gespart. Die bestehen jetzt aus einem Faserverbundwerkstoff und sind somit noch langlebiger und bieten ein noch besseres Handling auf der Strecke. Ebenso wurde mächtig an der Robustheit des Getriebes geschraubt. So bestehen die Antriebswellen und Hauptzahnräder ab sofort aus einem anderen Material, das für eine positive Beschleunigung sorgt.


Immense Verbesserung des Fahrgefühls
All die zuvor genannten Aspekte machen das Fahrgefühl natürlich noch echter und direkter. Dazu wurde auch bei der Entwicklung das Hauptaugenmerkauf das Chassis gelegt. Zu viel Flex beeinträchtigt die Fähigkeit des Autos, präzise Kurven zu fahren, und zu wenig Flex führt wiederum zu einem zu empfindlichen und schwer zu fahrenden Auto. Viele Tests später entstanden so neue, weichere Fahrwerksstreben und eine neu gestaltete Getriebestrebe, die von den Testfahrern auf der ganzen Welt sehr gelobt wurden. Dank neuer Einstellungsoptionen, die in die neue Getriebestrebe integriert sind, kann der Flex für eine Vielzahl von Streckenbedingungen sogar noch feiner eingestellt werden. Aufgrund der neu gestalteten Lenkplatte, dem mitgelieferten 8-Grad-C-Naben und der daraus resultierenden Geometrie, entsteht abschließend ein Fahrgefühl auf Maximum.



Der perfekte KIT für den Profi!

Eigenschaften:
• 4WD Bausatz mit hochwertigen Komponenten
• Stark verbesserte Leistung & Stabilität
• Ein noch echteres Fahrgefühl, das sich u.a. in den Kurven zeigt
• Hart eloxiertes 2.5mm schmales Chassis mit Seitenhülsen
• Neue stärkere/leisere Ritzel und Zahnkränze
• 12mm 2022 Type R-Stoßdämpfer
• 8-Grad-CNC Naben

Technische Daten:
Maßstab: 1/10
Antrieb: 4WD
Breite: 245-248mm
Radstand: 287mm (variabel)
Übersetzung: 2.6:1
Gewicht: 1680g-1720g (fahrbereit je nach Ausrüstung)


Lieferumfang:
Bausatz mit durchsichtiger Karosserie.

Erforderliches Zubehör:
1x Fernsteuerung mit Empfänger und Hochgeschwindigkeitsservo
1x Reifen und Einlagen
1x 1/10 Regler und Antriebsmotor
1x 2S LiPo-Akku
1x Zum Akku kompatibles Lipo-Ladegerät

außerdem:
- Werkzeugfarbe für Polycarbonat-Karosserie,
- Reifenkleber,
- Schraubensicherung,
- Diff- und Dämpferöl aus Silikon

PR Racing SB401R 2022 4WD Buggy Kit
Art-Nr.: PR77500296
UVP: 525,00 €


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de