rc-car-news
 16.05.2022 SMI Motorsport News 
R. 2 Hessencup ´22 ORT Fulda
SMI Motorsport News R. 2 Hessencup ´22 ORT Fulda
 
Vorsicht! Viel Text! Wie soll ich anfangen? Mir fehlen ein wenig die Worte. So ein tolles Wochenende, dass ich sogar jetzt noch am Montagmorgen total geflasht bin.
Am Freitag ging es los und ich machte mich auf den Weg zum 2. Hessencup Lauf beim ORT Fulda.
Der Verein hat hier ein Mega Event auf die Beine gestellt, es war alles Top, von der Strecke übers Fahrerlager bis hin zum Cetaring. Auch Marcus Krause als Rennleiter war wieder hervorragend und unseren Zeitnehmer und Top Kommentator Florian Schimm muss man auch wieder eine 1 mit * attestieren. Hier müssen wir aufpassen, dass nicht große Sportsender uns unseren Flo abwerben, aber nicht mit uns!

Samstagmorgen ging es dann mit 3 Freien Trainings los, wo ich mich stets steigern konnte und meinen Xray XB8 22 permanent besser und besser auf die Strecke anpassen konnte, dies hat aber einen speziellen Grund und dieser heißt Tim David Kunz #TSNutsRacing forever.
Das muss man sich mal reinziehen, da sitzt mein Herzchen Tim daheim und schaut sich am Livestream mein Auto an, zückt sein Telefon ruft mich an und wir erarbeiten zusammen Stück für Stück ein Top abgestimmtes Auto, unbeschreiblich einfach.


Nach den 3 Trainingsläufen konnte ich mich auf Platz 1 vorarbeiten.
In den Vorläufen ging es dann um die Worscht, mein erster Vorlauf war nicht so toll da hatte ich mit mir selbst irgendwie zu kämpfen, konnte trotzdem Rang 3 in diesen Vorlauf erreichen, den zweiten Vorlauf war ich wieder ganz der Alte und konnte den Vorlauf gewinnen, lag wohl daran, dass meine Frau Jacqueline Lehr meine Tochter, mein Bab Bär Freya und mein Lieblingsonkel Andre Burger mich auf dem Rennen besucht haben. Somit konnte ich mir über Nacht TQ sichern, da mein zweiter Lauf 1/100 schneller war als Stefan Leichner sein gewonnen ersten Lauf.
Das Samstagabend Programm war für mich das bisher schönste in meinen fast 3 Jahren Hessencup, lag daran, dass meine Familie da war und alle zusammen sich einfach super verstehen. Allein jetzt noch kommen mir vor Glück und Freude die Tränen, danke das es euch alle gibt!


Finaltag, wir starteten mit dem dritten und letzten Vorlauf, ich war super vorbereitet und konnte auch diesen letzten Vorlauf für mich entscheiden, somit startete ich in meinem Halbfinale von Platz 1.

Das erste von zwei Halbfinals war mir sehr wichtig da Jody Müller in dem Finale von Platz 5 startete und ich die Daumen gedrückt habe, damit Sie es schafft weiterzukommen, was Ihr auch mehr als eindrucksvoll gelang. Sie hat dieses Halbfinale gewonnen, was für eine super Leistung, ich bin stolz auf dich Jody.


Mein Halbfinale war spannend, ich konnte mir mit Uwe Heger einen spannenden Kampf um Platz 1 liefern, da Uwe 10min fahren konnte und ich nicht war ich auf meine Boxencrew mit Anke Müller und Jody Müller angewiesen, die Tankstopps waren so verdammt schnell unglaublich, danke meine Lieben! Am Ende hatte ich das Glück auf meiner Seite und konnte mein Halbfinale gewinnen vor dem Jungen Mann Frane Buljan, der wirklich sehr sehr schnell ist und sehr fair.
Main Final, hier ging die Post ab. Ich startete von Platz 1 und konnte am Start mein Platz halten, sollte aber in der zweiten Runde gleich einen Fehler machen und viel um einige Plätze zurück ich konnte mich dann auf Platz 2 wieder vorkämpfen und siehe da Uwe Heger war wieder vor mir, dieser Teufelskerl, ich fuhr einige Runden hinter Ihm her im Abstand von 0,2 bis 0,1 Sekunden. Was ein geiler Fight. Ich konnte dann an Uwe vorbeiziehen und lag wieder in Führung, aber da war ja wieder was mit seiner Tank Strategie, ich musste Tanke und Uwe fuhr einfach weiter, die Lücke konnte ich nach meinem Tankstopp schließen und wir fighteten schon wieder. Dann machte Uwe einen Fehler und ich konnte vorbeiziehen. Schade, dass er Probleme später mit seinem Transponder hatte.


Nun war Frane Buljan derjenige der mich unter Druck setzte. Er konnte kontinuierlich den Abstand zu mir verkleinern, da er Rundenzeiten fuhr wo keiner in die nähe kam von allen Finalteilnehmern, Respekt vor dem Speed, den der junge Mann hat. Am Ende konnte ich nach 30min das Rennen für mich entscheiden und konnte als 1. Den Fahrerstand verlassen. Danke an Simone WendeWende die Ihre Premiere am Headset hatte und mich super motiviert und beruhigt hat, danke für die Hilfe im Finale.
Du und Anke zusammen am Tanken, dass sucht seines gleichen, sowas schnelles ist wirklich für einen Fahrer der Wahnsinn.

Kommen wir zu den Danksagungen .
Jacqueline Lehr du bist mit unserer Tochter Malyna und unserem Baby Bär das wichtigste in meinem Leben, Ich liebe euch so sehr. Es war so schön euch am Samstag auf dem Rennen bei mir zu haben, danke dir Andre Burger das du dabei warst und den Besuch ermöglicht hast.
Meine Quasi Schwester Anke Müller dir habe ich so viel zu verdanken du hast einen Riesenanteil daran, dass ich überhaupt noch dieses Hobby betreibe und jetzt auch noch Erfolg habe. Du bist immer für mich da egal ob auf dem Renne oder privat. Danke dir für alles!
Jody Müller danke auch dir, mit dir macht das Trainieren so viel spaß du hörst mir zu und setzt es auch um, ich bin so happy mit dir endlich zusammen in den Finals fahren zu können, auch wenn es für mich heißt Mama Anke tankt mich und nicht dich Specko ich weiß das du nicht so denkst, ist ja auch nur Spaß. Du bist mir auch sehr wichtig geworden, bleib so wie du bist und mach genau so weiter.

Hey mein #TSNutsRacing Team Herzchen Tim David Kunz was soll ich sagen, wenn man so einen Freund wie dich hat läuft es eben. Danke für die ganze Hilfe und Zeit die du dir nimmst um mit mir zusammen an den Autos zu arbeiten. Wir haben uns gesucht und gefunden.
Thomas Müller danke dir das auch du für mich da bist wenn ich was brauche und das schrauben mit dir zusammen macht auch Spaß, einfach immer genial mit dir zusammen zu sein.
Liebe Simone Wende danke für die tolle Unterstützung im Finale, du warst am Funk wirklich super, genau so wie ich es benötige. Mit Anke waren es super schnelle Tankstopps, es hat mich sehr gefreut das du mir geholfen hast. Vielen lieben Dank.

Steffen Kunz danke dir das du die Stimmung immer hoch hältst und mir einen so tollen Freund geschenkt hast, hast einen Top Sohn da hingezaubert (Eismann)
Ach Bernd Schmidt du bist mein Ersatz Papa, du holst mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und hast immer ein offenes Ohr für mich, danke dir dafür.


Danke an meinen Sponsor #SMI für die Klasse zusammen Arbeit und das Vertrauen in mich.
Danke allen anderen die mir ein so tolles Wochenende beschert haben, es sind einfach so viele unglaublich viele nette Menschen, die ich um mich herum habe.
Ich bin gerne mit euch zusammen!
Bleibt anständig, wir sehen uns in Linsengericht

Markus Specko L


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de