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 05.08.2009 Kyosho 
Inferno ST-RR/Sirio S21BK
Kyosho Inferno ST-RR/Sirio S21BK
 
Inferno ST-RR - Die Evolution des Monster Tour Champions! Der Inferno ST-RR ist das Resultat einer konsequenten, zwölfmonatigen Entwicklungsarbeit. In zahlreichen Tests auf allen Kontinenten, hat das Entwicklerteam um Yuuichi Kanai versucht, den Inferno ST-R noch besser zu machen. Der Inferno ST-RR wurde an einer Vielzahl von Punkten verbessert und optimiert, um eine unvergleichliche Performance und Stabilität zu erzielen.



Hauptänderung zum existierenden ST-R ist das neue, um 25 mm verlängerte Chassis. Dies sorgt für ein spürbar besseres Handling und bietet einen optimierten Schwerpunkt. Herausragendes Feature sind die brandneuen BigBore-Shocks. Besonders auf löchrigen Pisten bei weiten Sprüngen ergeben sich hier klare Wettbewerbsvorteile für den Inferno ST-RR.







Der Antriebsstrang ist komplett kugelgelagert und mit den neuen, leichteren Kardangelenkwellen ausgestattet, die an die neue Fahrwerksgeometrie angepasst sind. Durch den Einsatz dieser gehärteten Wellen ergibt sich an beiden Achsen ein Gewichtsvorteil von 28 Gramm. Vorder- und Hinterachse sind mit den längeren, massiven Abstützstreben ausgestattet, die das Chassis noch verwindungssteifer machen. Spurstangen und Servogestänge sind ebenfalls verstärkt und mit R/L-Gewinde versehen. Die Bremsanlage stammt aus dem SP2 und verfügt über zwei Bremsscheiben für die Vorder- und Hinterachse.



Bekannt aus dem Inferno ST-R ist der Ferodo-Belag der Bremsbacken. Dieses Material stammt aus dem echten Tourenwagenrennsport und ist extrem belastbar. Nicht zu übersehendes Merkmal des ST-RR ist weiterhin die verlängerte Spoilerhalterung. Durch dieses Feature verbessert sich besonders der Anpressdruck auf die Hinterachse bei hohen Geschwindigkeiten. In Verbindung mit dem völlig neuen Body-Design ergibt sich ein absoluter “Must-Have-Look“, der auch in renntechnischer Sicht nur Vorteile bietet.







Die CNC- gefrästen Dämpferbrücken aus 5 mm Duraluminium sind blau eloxiert und bieten neben zahlreichen Befestigungspunkten für die Dämpfer maximale Haltbarkeit. Der Tank hat ein Volumen von 150 ml, und ermöglicht damit längere Fahrzeiten. Die Felgenaufnahme besitzt einen Sechskant mit 17 mm, dadurch können Felgen aller gängigen Hersteller verwendet werden. Die Felgenmitnehmer weisen ein Offset von 18 mm auf, wodurch sich deutliche Vorteile im Kurvenverhalten ergeben. Ein Verlust der Räder kann nun durch spezielle Selbstsichernde Radmuttern vermieden werden. Ebenfalls komplett in neuer Materialqualität entwickelt sind die neuen Differential Kegel- und Tellerräder. Sie sorgen für eine verlustärmere und haltbarere Kraftübertragung zwischen Vorder- und Hinterachse.



Technische Daten

Länge: 575 mm; Breite: 428 mm; Höhe: 210 mm; Spur (v/h): 353 mm; Radstand: 373 oder 378 mm; Gewicht: 4.300 g; Motor: bis 3,5 cm³; Getriebeübersetzung: 16,54:1



UVP: 899,00 €




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