rc-car-news
 12.08.2020 Horizon Hobby 
TLR 8IGHT XT/XTE Truggy Kit
Horizon Hobby TLR 8IGHT XT/XTE Truggy Kit
 
Der neue Team Losi Racing® 8IGHT-XT Next Generation Truggy baut auf dem Meisterschafts-gekrönten Erbe seiner Vorgänger auf. Aufhängung und Antriebsstrang wurden überarbeitet und mit dem neuem Fahrwerkslayout ist er noch leichter zu fahren und schwerer zu schlagen. Dabei bekommst Du die Elektro- und Verbrenneroption in einem! Der Truggy bietet Dir eine unvergleichbare Kombination von Features, wie der extra massiven Motorhalterung mit großer Auflagefläche, ein 3mm Chassis, eine Cab-Forward Karosserie, gefräste Stoßdämpferkappen aus Aluminium und vieles mehr. Der 8IGHT-XT wurde dazu entwickelt, bereits mit seiner außerordentlichen „out-of-the-box“ Leistung zu gewinnen und ist schon heiß darauf, seinen Platz im Kreis der Sieger einzunehmen.


VERBESSERTE AUFHÄNGUNGSGEOMETRIE
Die 8IGHT-X Next Gen Aufhängungsgeometrie wurde komplett überarbeitet und so bekommst Du ein Modell, das nicht nur schnell und agil, sondern auch leicht zu steuern ist. Dazu gehören eine Vielzahl von Updates, einschließlich längerer Ausleger vorne und hinten, mehr Schwenkwinkel vorne mit weniger Lenkrollradius, kleinerem Schwenkwinkel hinten und verbesserter Nabenversatz.


AUFHÄNGUNGSARME
Die komplett neuen Aufhängungsarme wurden dazu entwickelt Versteifungsplatten aufzunehmen, welche es Rennfahrern ermöglichen, die Verwindung der Aufhängung zu reduzieren. Das Kit enthält passende Kunststoffplatten, optionale Kohlefaserplatten sind separat erhältlich.

BREITE 3MM CHASSIS
Das Chassis wurde verbreitert, um dem Truggy mehr Stabilität, ein neutraleres Fahrgefühl und geringere Längsverwindung zu geben. Dabei wurde sie auf 3mm Stärke reduziert um Gewicht zu sparen.


GRÖSSERE GETRIEBELAGER
Die internen Gertriebelager vorne und hinten wurden für längere Haltbarkeit vergrößert.

KAROSSERIE IM CAB-FORWARD DESIGN
Das Cab-Forward Design liefert mehr Anpressdruck und verbessert damit das Lenkverhalten und die generelle Stabilität.


CHASSIS SEITENSCHÜTZER
Die neuen Seitenschützer passen nun noch besser auf das Chassis

MOTORTRÄGER MIT GROSSER AUFLAGEFLÄCHE
Der leichte Motorträger mit großer Auflagefläche reduziert Verwindungen unter dem Motor und eliminiert so Ermüdungserscheinungen des Chassis auf traktionsstarken Verbrennerstrecken.

EINTEILIGER MOTORTRÄGER
Der einteilige Motorträger aus Aluminium lässt sich bei Elektromotoren leicht auf verschiedene Ritzelgrößen einstellen.

EINSTELLBARE LENKHEBELTRÄGER
Die 17,5° Lenkhebelträger ermöglichen eine Einstellung der Spindelhöhe.


STOSSDÄMPFERKAPPEN MIT ENTLÜFTUNG
Die gefrästen Stoßdämpferkappen verfügen über Entlüftungslöcher mit Gewinde für einfaches und gleichmäßiges Entlüften.

CHASSIS BALANCE
Das Gewicht wurde auf dem Chassis nach vorne verlagert um die Fahrdynamik zu verbessern und die Anzahl der tragenden Teile zu reduzieren.

VERBRENNER ODER ELEKTRO
Alle Teile für den Aufbau als Elektro- oder Verbrennerversion liegen der Box bei.

LIPO/LIION KOMPATIBLES AKKUFACH
Das Akkufach wurde so designed, dass Du sowohl handelsübliche LiPo wie auch LiIon Empfängerakkus einsetzen kannst.


FEATURES:
Verbesserte Aufhängungsgeometrie
Aufhängungsarme
Breites 3mm Chassis
Größere Ritzellager
Cab Forward Karosserie
Stabile Chassis Seitenschützer
Motorhalterung mit großer Auflagefläche
Einteiliger Motorträger
Einstellbare Lenkhebelträger
Stoßdämpferkappen mit Entlüftungsöffnung
Ausbalanciertes Chassis
Verbessertes Lenkgetriebe
Stoßdämpferbrücken
Besser Zugang zu den Differenzialen
Stabilisator
Optimierter Antriebsstrang
Verbesserte Elektronikhalterung
Optimierte Stoßdämpfer
Kugelgelagerte Gas- und Bremsanlenkung
Teile für Verbrenner und Elektroantrieb inkludiert
Große Kugellagerspindeln und Träger
Kurzer Radstand
LiPo/LiIon kompatibles Akkufach


SPEZIFIKATION:
Typ: Verbrenner/Elektro Allrad Truggy
Fertigstellungslevel: Bausatz
Maßstab: 1:8
Länge: 535mm
Breite: 421mm
Höhe: 185mm
Gewicht: 4.1kg
Bodenfreiheit: 40mm
Radstand: 373mm
Spur: 402mm
Spur vorne: 402mm
Spur hinten: 402mm
Chassis: 3mm, 7075 T-6 Aluminium,
Hart Eloxiert
Aufhängung: Einzelradaufhängung
Stoßdämpfertyp: Aluminium Öldruckstoßdämpfer
Antriebsstrang: Allrad
Differenzial: Versiegelte Ölgefüllte Getriebedifferenziale
Ritzel: 13Z Kupplungsglocke
Stirnrad: 48Z
Steigung: MOD1
Interne Übersetzung: 4.5:1
Gesamtübersetzung: 16.6:1
Regler inkludiert: Nein
Servo inkludiert: Nein
Karosserie: 8XT nicht lackiert
Kugelgelagert: Ja
Tankinhalt: 150ccm
Empfohlenes Terrain: Rundkurs Wettbewerb
Montage erforderlich: Ja
Montagezeit: ca. 3-5 Stunden


BENÖTIGT WIRD:
Motor
Regler
Servo
Fernsteuerung
Ladegerät
Akku
Lack
Werkzeug
Sekundenkleber

TLR04009
TEAM LOSI RACING® 8IGHT XT/XTE RACE KIT: 1/8 4WD NITRO/ELECTRIC TRUGGY
UVP: 769.99€


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de