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 02.03.2008 Thunder Tiger 
Factory Team 12R5
Thunder Tiger Factory Team 12R5
 
Der Factory Team 12R5 stellt die neueste Evolutionsstufe von Team Associated in der über 25 jährigen Geschichte der Firma in der 1/12 Wettbewerbskategorie dar. Am 12R5 kommt ein 2,5mm starkes Kohlefaser-Chassis mit Pivot-Ball-Link-Hinterachse zum Einsatz. Diese Längslenkerachse erlaubt eine unabhängige Einstellung von Rollneigung, Stoßdämpfung und Chassiszentrierung. Die Möglichkeit, all diese Parameter einzeln justieren zu können gibt dem Fahrzeug noch mehr Potential um eine optimale Abstimmung für alle Streckenbedingungen zu finden. Die neuen Öldruckdämpfer im Shaft-Through-Design sorgen für eine konstante Dämpfercharakteristik über den gesamten Kolbenhub, ohne einen ungewünschten Rebound-Effekt, der bei normalen Dämpfer-Konstruktionen auftauchen kann. Der Hauptdämpfer kann an der vorderen Halterung in vier Positionen aufgehängt werden, was die Einstellungen der Federrate noch verfeinert. Auch der Cassis-Droop wird über den neuen Hauptdämpfer eingestellt und kann einfach mit einem Gabelschlüssel eingestellt werden was das Setup weiter erleichtert.

Die bewährte Active-Strut-Vorderachse wurde komplett überarbeitet und optimiert. Die neue Vorderachse ist nun symmetrisch aufgebaut und kann in Nachlauf und Spurbreite eingestellt werden und verfügt über neue Achswellen mit Radmuttern. Die neu gestalteten blauen Aluminium-Servohalter platzieren das Lenkservo flach auf dem Chassis um einen möglichst tiefen Schwerpunkt zu erreichen. Außerdem kann der Ackermannanteil über Spacer eingestellt werden. Der Moosgummi-Rammer schützt Karoserie und Chassisplatte bei Unfällen.

Der 12R5 ist optimiert für Brushless-Betrieb und verfügt über ein breites Power-Pod, ein Kohlefaser Top-Deck und CNC gefräste blaue Factory Team Aluminium Hinterachsböcke und Motorhalter. Das Top-Deck ist an vier Punkten mit Motorhalter und Hinterachsbock verschraubt und das Power-Pod ist somit sehr steif und haltbar.



12R5 Factory Team Features:



- Das neue Pivot-Ball-Link-Chassis erlaubt eine unabhängige Einstellung von Rollneigung, Stoßdämpfung und Chassiszentrierung

- Das Pivot-Ball-Link-Chassis bietet entscheidende Vorteile, z.B. mehr Stabilität bei Abflügen bei hoher Geschwindigkeit oder besserem Fahrverhalten auf welligen Strecken

- 2,5mm Kohlefaser-Chassis

- Komplett kugelgelagert

- Kugeldifferential

- Neue Factory Team Stoßdämpfer im Through-Shaft-Design für konstantes Dämpfungsverhalten in beide Richtungen ohne Rebound-Effekt

- Kohlefaser-Hauptdämpferbrücke mit verschiedenen Anlenkpunkten zur Feinabstimmung der Federrate

- Moosgummi-Rammer für optimalen Schutz von Chassis und Karosserie

- Optimierte Active-Strut-Vorderachse mit symmetrischen Komponenten zur Einstellung von Nachlauf und Spurbreite sowie neuen Achswellen mit Radmuttern

- Neue flachliegende Servohalter für extrem tiefen Schwerpunkt mit einstellbarem Ackermannanteil

- Neues breites Power-Pod für die Verwendung von Brushless-Motoren mit blauem Factory Team Aluminium-Motorhalter und –Hinterachsbock

- Factory Team T-Bar-Chassis als Zubehör verfügbar



Factory Team 12R5

UVP: € 299.-

verfügbar ab Ende März 2008


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