rc-car-news
 09.07.2009 Kyosho 
EVOLVA M3 EVO KIT
Kyosho EVOLVA M3 EVO KIT
 
The Best Even Gets Faster…! Der Evolva ist eine weitere Erfolgsgeschichte Made by Kyosho. Drei aufeinander folgende WM-Titel untermauern den technologischen Vorsprung dieses genialen Konzeptes. Mit dem Evolva M3 vollzieht Kyosho einen technischen Quantensprung. Das gesamte Chassis wurde in allen Punkten überarbeitet. Dabei wurden alle Wünsche der Fahrer des Team Kyosho International berücksichtigt. Herausgekommen ist der schnellste Evolva aller Zeiten. Schon bei den ersten Testfahrten war die neue Version um bis zu 1 Sekunde schneller als der Vorgänger…!



Der M3 verfügt über ein völlig neues Chassislayout mit optimierter Gewichtsverteilung und unzähligen Einstelloptionen. Dabei kann der Radstand an Vorder- und Hinterachse variiert werden. Insgesamt kann der Radstand um bis zu 6,6 mm variiert werden. Somit lässt sich das Chassis nunmehr an wirklich jede Streckencharakteristik perfekt anpassen.







Das Fahrwerk verfügt über noch mehr Einstellmöglichkeiten. Bei dem M3 kann an beiden Achsen die Achshöhe und somit das Rollzentrum variiert werden. Der Chassis-Schwerpunkt konnte gegenüber dem Vorgängermodell nochmals gesenkt werden.



Der Baukasten beinhaltet drei unterschiedliche Achsböcke, mit denen die Höhe der Aufhängung und damit das Rollzentrum variiert werden kann. Das neue 2-Gang-Getriebe ermöglicht noch weichere Schaltvorgänge ohne unerwünschte Lastwechsel.



Der Servosaver ist einstellbar, es können 5 unterschiedliche Ackermann-Positionen gewählt werden. Der neue M3 bietet die stehende oder liegende Montage des Gas-Bremsservos an.



Und auch der Tank wurde komplett neu entwickelt. Das neue Design garantiert eine konstante Treibstoffversorgung des Motors, auch in schnellen Kurven mit hohen Querbeschleunigungen. Die Befestigung des Tanks erfolgt mit zwei Karosserieklammern. So kann der Tank zu Servicezwecken schnell demontiert werden.



Der neue Frontrammer wurde aerodynamisch optimiert und sorgt für eine bessere Absorption der Aufprallenergie. Die hintere Karosseriehalterung wurde ebenfalls modifiziert und sorgt jetzt für noch mehr Downforce.



Features

• HiEnd-Wettbewerbsmodell

• Permanenter Allradantrieb

• Kraftübertragung durch Zahnriemen

• Optimiertes Chassislayout für perfekte Balance

• Nochmals abgesenkter Massenschwerpunkt

• Neue Achsgeometrie von & hinten

• Radstand variabel um bis zu 6,6 mm

• Neues 2-Gang-Getriebe mit noch weicheren Schaltvorgängen

• Neues Tankdesign

• 3 verschiedene Achsböcke für die Hinterachse

• Neue hintere Karosseriebefestigung für mehr Downforce

• Neuer Stoßfänger

• Variable Einbauposition des Gas-Bremsservos

• Einstellbarer Servosaver mit 5 Ackermann Positionen



Technische Daten

Länge: 428 mm; Breite: 263 mm; Höhe: 130 mm; Spur (v): 217 mm; Spur (h): 203 mm; Radstand: 288-294 mm; Gewicht: 2.450 g; Motor: 3,5 cm³ ; Getriebeübersetzung: 7,35/5,40:1



UVP: 699,00 €







Erforderliches Zubehör

• Gas-Bremsservo, Geschwindigkeit: < 0,15s/60° Stellmoment: > 80Ncm

• Lenkservo, Geschwindigkeit: < 0,15s/60° Stellmoment: > 80Ncm

• Empfängerakku, fünfzelliger NiMH Akku SANYO HR-3U oder gleichwertig

• RC-Anlage 40 MHz FM-Anlage oder gleichwertig

• Motor, Wettbewerbsmotor der 3,5 cm³ Klasse

• Auspuffanlage, entsprechend Empfehlung der Motorenhersteller

• Luftfilter, entsprechend Empfehlung der Motorenhersteller

• Startbox

• Matrix-Reifen

• Lexan-Karosserie, Kyosho Lola FM-427 oder FM-427L

• Spoiler, Kyosho FMW-2

• Silikonöle und Fette

• Treibstoff RB Concept Fuel 25% Nitro




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de