rc-car-news
 28.01.2020 RC-KleinKram 
ZooRacing BayBee Karoosserie
RC-KleinKram ZooRacing BayBee Karoosserie
 
Die BayBee Karosserie für 190mm Tourenwagen ist der fünfte Wurf von ZooRacing - eine Evolution der ultra populären DogsBollox Karosserie.

Bei annähernd identischer Dachlinie wurde das Dach etwas in die Länge gezogen, um den Luftwiderstand noch weiter zu verringern und den höheren Kurvenspeed zu erreichen nachdem sich gerade die Stock-Fahrer sehnen.
Komplett neu ist die Front. Runder - für erhöhten Kurvenspeed unter Last und für ein nach präziseres Handling in schnellen Kurven - ohne dabei mit dem Rad zu schleifen. Dies verbessert sowohl den Topspeed in diesen Bereichen als auch das gesamte Kurvenverhalten, welches insgesamt ruhiger wird.
Gleichzeitig wird das Einlenkverhalten in langsamen Geschwindigkeiten nicht schlechter. Die BayBee Karosserie erlaubt ein messerscharfes Handling in den technischen Teilen der Strecke.


Im Vergleich zur bereits existierenden ultra LCG DogsBollox Karosserie bietet die BayBee eine noch einmal abgesenktere Schulterlinie, Motorhaube sowie Kofferraumdeckel, um die Karosserie noch einmal tiefer auf dem Chassis montieren zu können.
All das resultiert in einem noch einmal abgesenkten Schwerpunkt.
Teil des BayBee Pakets ist auch der komplett neu designte Heckflügel. Ein curved Design, welches der neuen Heckabschlusslinie folgt und den Luftstrom noch einmal effizienter nutzt.
Zu den weiteren Aero-Features gehört der überarbeitete Seitenbereich - für eine noch einmal verbesserte Luftführung und gleichzeitig erhöhte Stabilität.
Die Versteifungen auf dem Kofferraumdeckel bringen die Stabilität mit, die heutige Modified Geschwindigkeiten von einer Karosserie erwarten lassen.
Zu guter Letzt dient die optisch ansprechende Frontpartie nicht nur der coolen Optik, sondern vor allen Dingen auch der gezielten Luftführung - für ein maximales Ergebnis.
An der Spitze der BayBee Highlights steht der neue ZOOlite Tiefziehprozess, der das Gesamtgewicht unserer 0.7mm starken Karosserie um ca. 10g senkt.
Dies stellt sicher, dass die Karosserie in alle Reglements passt die derzeit ein Mindestgewicht der Karosserie vorschreiben - ohne dabei auch nur ein Gramm zu verschenken.

Erhältlich ist die Karosserie in zwei Varianten:
LIGHTWEIGHT: 0.5mm stark - ca. 55g Gewicht ohne Lack und Aufkleber, inkl. Flügel
REGULAR: 0.7mm stark - ca. 80g Gewicht ohne Lack und Aufkleber, ink. Flügel
Mit Lack und Aufklebern ist so z.B. die 85g Regel des ETS sehr einfach zu erreichen.


Die technischen Daten:
Maßstab: 1:10 Tourenwagen
Radstand: ca. 257mm
Breite: ca. 190mm

Die Features:
- per CAD Design entwickelt und in Form gebracht
- spezielle LCG Karosserie für geringen Luftwiderstand
- tiefgezogene Front
- eingezogene Dachstruktur für eine perfekte Stabilität und Luftführung
- Verstärkungsrippen auf dem Kofferraum
- Sicken und Kanten im Heck als Anti-Tuck-Feature gegen eingeklemmte Karosserien
- Radläufe mit integriertem möglichen Versatz nach vorne oder hinten (+/-4mm)
- Anti-Tuck-Versteifung auch in den Seitenteilen integriert
- detailierter Dekorbogen
- zweistufige Scheibenabkleber
- Schrauben und Muttern für den Heckflügel enthalten


EFRA legal! EFRA4074

Die Lieferung der Karosserie erfolgt unlackiert und nicht ausgeschnitten.
Heckflügel, ein kleiner Dekorbogen und Scheibenabkleber sind enthalten.
Kein komplettes Auto, keine Räder - diese dienen nur der besseren Darstellung des Einsatzzwecks.

ZooRacing ZR-0009-07 - BayBee - 1:10 Tourenwagen Karosserie - 0.7mm REGULAR UVP: 26,90 €
ZooRacing ZR-0009-05 - BayBee - 1:10 Tourenwagen Karosserie - 0.5mm LIGHTWEIGHT UVP: 26,90€


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-rennsport.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de