rc-car-news
 17.12.2019 SMI XRAY News 
XB4´20 Stahl-Kegelrad Diff 41T
SMI XRAY News XB4´20 Stahl-Kegelrad Diff 41T
 
Xray präsentiert ein Präzisions- gefertigtes 41T-Differenzialkegelrad für das großvolumige Differential das speziell für den XB4 entwickelt wurde, wenn kleinere Vorderreifen verwendet werden. Das 41T-Kegelradgetriebe führt zu einem Overdrive-Verhalten, das zum Ausgleich der größeren Hinterreifen beiträgt.

Das einzigartige geteilte XRAY-Design des Getriebedifferentials verfügt über ein separates leichtes Kronenrad und eine separate Diff-Abdeckung. Das geteilte Design führt zu einem deutlich geringeren Gewicht und verbessert den Servicekomfort.

Das Kronenrad ist aus Hudy Spring Steel ™ CNC-gefräst und ultra-gehärtet, was es super stark, zuverlässig und mit einer viel höheren Lebensdauer macht.

Beachten:
Im Falle einer Beschädigung des Ritzels besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch das Tellerrad beschädigt wurde, obwohl die Beschädigung nicht sichtbar ist. Wenn daher ein Ritzel ausgetauscht wird, muss auch das Tellerrad sorgfältig geprüft und ausgetauscht werden. Besonders wichtig ist die Einstellung des Zahnflankenspiels.

Passend für: XB4´20

# 364941 Stahl-Differential-Kegelradgetriebe für großvolumiges Diff 41T



New XB4´20 Steel Differential Bevel Gear for Large Volume Diff 41T

• For large volume diff
• 41T bevel gear
• For use with smaller front tires
• Overdrive characteristics compensating larger rear tires
• Unique split design
• Lightweight
• Improves service comfort
• Ultra-hardened crown gear
• Super-strong
• Long lifespan
• Reliable
• HUDY Spring Steel

Precision-machined 41T differential bevel for large volume gear differential specially designed to use on the XB4 when smaller front tires are used. The 41T bevel gear will result in an overdrive characteristics that will help to compensate for the larger rear tires.

XRAY´s unique split design of the gear differential features a separate lightweight crown gear and a separate diff cover. The split design results in significantly lower weight and improves the service comfort.

The crown gear is CNC-machined from Hudy Spring Steel™ and ultra-hardened making it super strong, reliable and with much higher life span.

Notice:
In case there is a damage to the pinion gear there is high chance that also the crown gear was damaged even the damage is not visible. Therefore if pinion gear is exchanged then also crown gear must be carefully inspected and rather exchanged. Very important is also the gear mesh and how the diff is shimmed out in the bulkhead.

Fits: XB4´20

#364941 Steel Differential Bevel Gear for Large Volume Diff 41T


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de