rc-car-news
 27.08.2019 SMI Motorsport News 
2.Lauf DM OR8 in Ober-Mörlen
SMI Motorsport News 2.Lauf DM OR8 in Ober-Mörlen
 
Vom 23. -25.08.19 fand der zweite Lauf zur DM OR8 in Ober-Mörlen statt. Die Strecke macht sehr viel Spaß, ist aber auch fahrtechnisch anspruchsvoll. Im Gegensatz zur Strecke in Hamburg konnte ich hier schon mal trainieren, was sich bereits am ersten Trainingstag bemerkbar machte, da ich mich schon unter den ersten 20 platzieren konnte.
Auch am Samstag lief es reibungslos in den Vorläufen und ich war mit der Performance meines XRAY XB8 top zufrieden. An meinem Setup musste ich daher nichts verändern.
Es wurden lediglich Reifen getestet. Am Ende des Tages stand ich direkt im Viertelfinale auf Platz 4 was durchaus ein super Ergebnis für mich war.

Am Sonntag startete dann mein Viertelfinale. Nach dem Start wurde es leider ziemlich eng, es knallte und das Ergebnis war für mich Platz 12 nach der ersten Runde. Jetzt hieß es für mich pushen, was aber auf der technisch-anspruchsvollen Strecke eher kontraproduktiv war. Nach Runde drei habe ich dann wieder meinen Rhythmus gefunden und fuhr 36er und auch ein paar 35er Zeiten. Dadurch konnte ich mir dann den 6. Platz einfahren. Leider war die Zeit zu knapp und habe somit das Halbfinale verpasst.
Mein Endergebnis war der 26. Platz und in der Gesamtwertung Platz 30.

Ein bisschen enttäuscht freute ich mich dann doch schon sehr auf das 40+ Finale. Ich startete von Rang 4 und hoffte auf ein Platz auf dem Treppchen. Leider wiederholte sich der Start aus dem Viertelfinale und ich fand mich auf Platz 10 wieder. Da das Finale 30 Minuten dauerte und ich vom Viertelfinale gelernt habe, dass pushen nichts bringt, ließ ich es etwas langsamer angehen und fuhr durch das Mittelfeld auf die vorderen Plätze. Mit ein bisschen Glück, ( da Andreas Bartels durch zwei Motor-Aus zurück fiel) konnte ich mir den 3. Platz schnappen und war somit auf meinem erhofften Treppchen.


Danke an den MSC Ober-Mörlen für die tolle Strecke und den Service. Vielen vielen Dank an das Team XRAY für die Hilfe an und neben der Strecke. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Glückwunsch an Familie Wende für die Top 20.

Gruß Victor


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de