rc-car-news
 15.08.2019 SMI Motorsport News 
1.Lauf Nitro Buggy DM B.I.G.Hamburg
SMI Motorsport News 1.Lauf Nitro Buggy DM  B.I.G.Hamburg
 
Vom 9-11 August fand der erste Lauf der DM in Hamburg statt. Es war mein erster Start in einem DM Lauf. Auch auf der Strecke des Big Hamburg war ich vorher noch nie. Umso größer die Aufregung.

Nach den ersten Trainingsläufen konnte ich mich von 42er auf 35er Rundenzeiten steigern und das Ganze einigermaßen konstant, womit ich eine persönliche Bestzeit von 1:44 für 3 konsekutiv folgende Runden erzielen konnte. Was mich zum Schluss am Freitag auf Gesamtplatz 26 brachte. Ich war mega zufrieden mit dem Ergebnis und der Performance meines XRAY XB8, da ich zum ersten Mal auf der Strecke war und noch nicht alle "Ecken" raushatte!

Am zweiten Tag war ich voller Zuversicht und top motiviert nach den Ergebnissen vom Freitag und wollte mehr! Leider zu viel, und ich bekam keinen sauberen Vorlauf hin. Meine Rundenzeiten wurden zwar besser und 34er Zeiten waren jetzt öfters zu sehen, aber leider keine 5min ohne Fahrfehler und mit dem Auto wo es hingehört...nämlich auf die Strecke. Das Endergebnis war Platz 50 und das 1/16Finale.

Am Sonntag startete ich dann auf Platz 1 in meinem Finale und kam auch gut weg...der ein oder andere Fehler warf mich auf Platz 3 zurück wo ich auch bis zwei Runden vor Schluss verweilte... bis ein Auto am großen Doppelsprung vor mir zu kurz sprang, was zur Folge hatte das ich seitlich mit voller Wucht auf Ihm landete und mein hinterer linker Stoßdämpfer sich von der Schwinge löste. Das war´s dachte ich, da mein Rad blockierte und das Auto nur Kreise drehte. Doch plötzlich löste sich das Rad und das Auto fuhr wieder geradeaus. Ich versuchte so gut es ging zu Ende zu fahren und wurde eine halbe Runde später von zwei meiner Verfolger überholt was mich auf Platz 5 zurück warf. Das Glück meinte es gut mit mir und kurz vor der Start/Ziel Geraden legte sich der 4. Platzierte aufs Dach und ich kam noch vorbei! PLATZ 4 und weiter!

Im 1/8 Finale konnte ich mich vom letzten Platz auf 5 hochfahren, doch mir ging die Zeit aus und durch einige Fahrfehler kam ich leider nicht weiter... Schade...


Es folgte für mich das 40+ Finale.
Ich startete von Platz 9 und nach einem Massencrash am Start war ich letzter...mein Speed wurde immer schneller und es tauchten nun schon 33er Zeiten auf...
Ich konnte gut vorfahren und holte schnell auf doch leider kurz vor dem ersten Tankstop machte ich einen Fehler und legte das Auto aufs Dach, keine gute Idee bei einem fast leeren Tank

MOTORAUS!

Danach blieb nur noch eins...Vollgas voraus...durch sauberes fahren und einer guten Pace + meiner mega Boxencrew schaffte ich es noch auf Platz 7.
Im Großen und Ganzen war es eine mega Erfahrung, die mir sehr viel Freude bereitet hat und umso mehr freue ich mich auf die zweite Runde in Ober Mörlen!

So...und jetzt das Wichtigste:
VIELEN VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben, ohne Euch wäre das gar nicht möglich gewesen!

Danke an Michael Wieland für´s mitkommen, unterstützen und helfen! Anke Müller und Familie Wende für die tollen Boxenstopps und Tipps!

Ebenso an das gesamte XRAY Team vor Ort!

Euer Victor


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de