rc-car-news
 21.02.2019 Absima 
Redcat Gen8 PACK Chassis Kit
Absima Redcat Gen8 PACK Chassis Kit
 
Da Custom Builder einen großen Teil der RC-Crawler Community stellen, bedient Redcat mit dem Gen8 P-A-C-K jene Individualistin, die das "Außergewöhnliche" glücklich macht. Der Gen8 P-A-C-K (Pre-Assembled Chassis Kit) ist die Antwort für Crawler Fans, die ihr personalisiertes "Gen8-Chassis" ins Leben rufen möchten.
Die Wahl der Elektronik, der bevorzugten Räder und der Wunsch Karosserie bleibt dabei jedem selbst überlassen.
Natürlich enthält der Gen8 P-A-C-K von Haus aus bereits viele Basics die Custom Builder suchen und ist daher bereit in ein leistungsstarkes, einzigartiges, kundenspezifisches Fahrzeug umgewandelt zu werden.

Das Gen8 P-A-C-K basiert auf dem Chassis, dass schon den Gen8 International® Scout II RTR-Crawler so großartig macht. Entworfen und entwickelt von Redcat - gebaut für Enthusiasten.


Das neue Gen8 P-A-C-K teilt sich daher selbstverständlich auch die gleichen Serienfahrwerkskomponenten mit dem Gen8 International® Scout II RTR-Fahrzeug, wie z.B.: C-Kanal-Rahmenschienen, niedriger Schwerpunkt der Batteriewanne, zentral montiertes Verteilergetriebe, sperrbare Rutschkupplung, Portalachsen mit Getriebeabdeckungen aus Metall, MOD-1-Getriebe, CNC gefertigte Aluminium-Spools, vordere CVAs, 32 gummigedichtete Kugellager, Aluminium-Gewindedämpfer, 47º-Lenkwinkel mit passendem Ackerman, Panhardstange, LED-fähige Stoßfänger, windenfertige Frontstoßstange und rahmenmontierte Bodenwanne.
Wie das RTR Modell, verfügt auch das Gen8 P-A-C-K zudem über Portalachsen mit denen eine Bodenfreiheit von 44,5 mm gewonnen wird.
Lenkwinkel und Bodenfreiheit erleichtern das Manövrieren des Fahrzeugs auf engstem Raum ungemein.


Die zusätzliche Bodenfreiheit der Portalachsen ermöglicht es dem Gen8 Hindernisse zu überwinden, die normalerweise anderen Fahrzeugen mit herkömmlichen Achsen zum Verhängnis werden. Die Portalachsen sind mit MOD1-Getrieben für eine längere Lebensdauer ausgestattet. CNC gefertigte Aluminium-Spools werden verwendet, um sicherzustellen, dass sowohl das linke als auch das rechte Rad die gleiche Zugkraft freigeben. Aluminium-Panhardstäbe unterstützen die Aufhängung der Portalachsen. Dieses Setup hat sich als eine sehr effektive Kombination erwiesen, sowohl auf dem Trail als auch auf den Felsen.




Wie bereits erwähnt, verwendet das Gen8-Chassis ein gesondertes Verteilergetriebe. Diese Anordnung hat mehrere Vorteile, wie z.B. eine gleichmäßige Gewichtsverteilung des Antriebsstrangs entlang der Mittellinie des Fahrzeugs bei gleichzeitig sehr niedrigem Schwerpunkt. Merklich wird das auf dem Trail wenn man aggressive Hänge seitlich angreift. Eine weiterere Besonderheit bildet die tiefer liegende Akkuhalterung im Chassis. Auch das hält den Schwerpunkt niedrig, schafft aber auch Platz für ein maßgeschneidertes Cockpit. Diese Tatsache wird sicherlich ein riesiges Argument für die maßstabsgetreuen Custom Builder da draußen sein.


Crawler - Individualisten haben mit dem Gen8 P-A-C-K die freie Wahl, ihre Ideen auf der Basis eines hervorragendem Chassis zu verwirklichen. Dabei bleibt die Auswahl der zu verwendenden Komponenten, wie z.B. Fahrtenregler, Fernsteuerungssystem, Lenkservo, Rädersatz und Karosserie, ganz allein Ihrem persönlichen Anspruch vorbehalten. Natürlich bieten wir dem "Bauherrn" dazu eine Vielzahl an Ideen um sein ganz eigenes Modell auf den Trail zu bringen.

Die Frage nach dem "Warum ein Gen8 P-A-C-K" beantwortet man am besten mit "Weil wir es können und weil wir jeden Anspruch respektieren".
Dieses hochgentwickelte Kit Gen8 P-A-C-K hat sich bereits als echte Alternative zum klassischen RTR Modell etabliert. Nicht zuletzt weil die gleichen Tuningoptionen wie beim Gen8 International® Scout II RTR-Fahrzeug zur Verfügung stehen. Tuning-Optionen: neun wählbare obere Stoßdämpfer-Aufhängungspositionen, Gewinde-Stoßdämpfer mit Rändelschraube für schnelles Aufhängungs-Tuning, einstellbarer vorderer Lenkeinschlag, verstellbare Rahmenstoßfänger zur Feinabstimmung von An- und Abfahrtwinkeln, einstellbare Slipperkupplung mit Sperrmöglichkeit, einstellbarer unterer Aufhängungswinkel und einstellbarer Radstand von 312mm - 336mm.


Der verstellbare Radstand des P-A-C-K´s ist zum einen eine großartige Möglichkeit die Leistung zu verbessern und eröffnet dem Crawler Induvidualisten eine schier unerschöpfliche Auswahl an Karosserien mit unterschiedlichsten Radständen.

Create your own personal Gen8 P-A-C-K now !

Technische Daten:
• Maße (LxBxH): 571 x 195 x 130 mm (einstellbar 541-601 mm)
• Gewicht: 2300 g
• Radstand: 324 mm (312-336 mm einstellbar)
• Bodenfreiheit: 44,5 - 73,4 mm (mit Bereifung Gen8 RTR)
• Stoßdämpfer: Aluminium Gewinde-Öldruckstoßdämpfer
• Dämpferfedern Härtegrad: Weich
• Dämpfer Einbaulänge: 100 mm v/h (95 mm)
• Antriebssystem: 4WD Allrad
• Chassis Typ: Gen8 Basischassis vorgebaut
• Chassis Bauart:1.5 mm C-Channel Rahmen
• Motorübersetzung: Hauptzahnrad 45T / Motorritzel 17T
• Mögliche Übersetzungen Motorritzel: 9T bis 23T (28,12 bis 71,85)

Lieferumfang:
• 1 St. Crawler Chassis Gen8 P-A-C-K (Pre-Assembled)
• Bedienungsanleitung

Benötigtes Zubehör:
• Fahrtenregler
• Motor
• Fernsteuerungsanlage mit Empfänger
• Lenkservo
• Räder / Felgen und Reifen
• Karosserie
• Batterien für die Fernsteuerung
• Fahrakku
• Ladegerät für Fahrakku

Redcat Gen8 PACK Chassis Kit
Artikel-Nr.: RC00007KIT
UVP: 269,95 EUR


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-rennsport.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de