rc-car-news
 29.04.2009 CS-Electronic 
MI-4 Pro 4WD Schumacher Chassis
CS-Electronic MI-4 Pro 4WD Schumacher Chassis
 
Erfolgreicher Einsatz der MI-4 Prototypen Tourenwagen in England. Im West London Racing Center fand der erste Rollout der neuen MI-4 Tourenwagen Prototypen statt. Mit 13 Gruppen war das Starterfeld sehr gut besucht, da dass Rennen zugleich als Warm Up für die Meisterschaft genutzt wurde. Umso höher lässt sich die erste Startposition und der Sieg in der Modified- Klasse durch Chris Grainger bewerten. In der Pro Stock Klasse bestätigte Mark Musgrove die super Performance des MI-4 und holte sich von Startplatz drei aus den Sieg.







1. Platz Tourenwagen Modified - Chris Grainger- Schumacher Mi-4

1. Platz Tourenwagen Pro Stock - Mark Musgrove- Schumacher Mi-4



Beide Fahrer waren von der Balance und der hohen Kurvengeschwindigkeit des neuen MI-4 begeistert. Der neue Schumacher Mi-4 ist ein ultimativer 1/10 Wettbewerbs- Elektro Tourenwagen. Entwickelt von Schumachers Weltmeisterschafts- Ingenieur-Team, unterstützt von Weltmeister Phil Booth und dem mehrfachen Britischen Tourenwagen Meister Chris Grainger.



NEU-ENTWICKLUNGEN des Mi-4:



NEW: Der Motor wird in einer speziellen Motorhalterung am Motor-Gehäuse geklemmt. Dadurch kann er für die optimale Gewichtsbalance in der Längsachse verschoben werden. Des Weiteren ermöglicht die spezielle Klemmung einen symmetrischen Chassis-Flex.



NEW: Durch die geteilten Hinterachsböcke kann die Steifigkeit des Chassis eingestellt werden. In der Kombination mit dem längeren Top Deck kann der Chassis-Flex und die Traktion erhöht und optimiert werden.



NEW: Schnell wechselbare Hauptzahnrad-Antriebswelle.



NEW: Der einseitige Antriebsstrang läßt sich auf beiden Seiten befestigen, um den Gewichtsausgleich bei LiPo oder NiMh zu verbessern.



NEW: Überarbeitete Anlenk-Geometrie, komplett einstellbarer Ackermann-Winkel und Ackermann- Grad.



NEW: Schmalere und leichtere CNC Diff und Spool Riemenräder.



NEW: Spielfreie und niedrig angeordnete Stabilisatoren.



NEW: Leichtere Querlenker-Befestigungen aus Kunststoff.



NEW: 3mm starke Kohlefaser Dämpferbrücken mit weit auseinander gezogenen Karosserie Befestigungen für größere Stabilität und mehr Hinterachsgriff.



NEW: 2,5mm starkes Aerospace Kohlefaser Chassis, optimiert für 5 Zellen und Lipo Einsatz.



Fahrwerk komplett einstellbar:

Federungsgeometrie, Radstand, Nachlauf, Radsturz,
Schwerpunkt, Spurbreite, Ackermann-Geometrie, Anti-Squat, Vorspur, Nachspur, Bodenfreiheit und vieles mehr.







Ausstattung:

• Leistungsfähiger Antrieb mit dünnen Kevlar Riemen und Präzisions CNC Riemenräder.

• Alu Exzenter für optimale Riemen-Spannung. Durch leichte Höhenverstellung des Diffs kann der Winkel der Antriebswellen verändert werden. Dies ist empfehlenswert, um die Traktion zu erhöhen oder zu senken.

• Geringe Rotationsmassen bei Antriebswellen und Zahnrädern

• Leicht auszubauende Differentiale – nur 2 Schrauben!

• Das symmetrische Chassis minimiert mit wenigen Schrauben den Tweak. Keine einseitige Motorbefestigung!

• Nickel-Teflon beschichtete Dämpfer für feinstes Ansprechverhalten und Langlebigkeit

• Alu-CV Antriebswellen aus Federstahl mit reibungsarmen Blades

• Leichtgewichtige Diff-Zahnräder, Keramik-Diff-Kugeln und Drucklager aus der Luftfahrttechnik.

• Stark belastbarer Vorderachs- CNC Spool

• Akku-Befestigung durch Akku-Tape oder wahlweise mit Akkuhalter möglich

• Leichtgewichtiger Schaumstoff-Rammer.

• Lila eloxierte Muttern







Features:

• neues 2,5mm 5-Zellen NiMH und Lipo Chassis

• neues längeres Oberdeck

• Verschiebbarer Motor

• komplett einstellbare Fahrwerksgeometrie

• effizienter Antrieb mit Kevlar-Riemen

• Präzisions-CNC-Kardanaufnahmen

• Exzenter zum Einstellen der Riemenspannung

• schneller Diffwechsel, nur 2 Schrauben zu öffnen

• Symmetrischer Chassis-Aufbau

• 3mm Dämpferbrücken serienmäßig

• Differentiale mit Keramik-Kugeln

• serienmäßig Spool vorne

• komplett einstellbare Anlenkung mit Ackermann-Effekt

• sehr niedrige Anordnung der Stabis

• einfaches Handling




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de