rc-car-news
 31.08.2017 YUKI MODEL 
Lith-EX AVD-Feuerlöscher
YUKI MODEL Lith-EX AVD-Feuerlöscher
 
Der Lith-EX Feuerlöscher im Vertrieb von YUKI MODEL enthält das Speziallöschmittel AVD (Aqueous Vermiculite Dispersion = verflüssigtes Vermiculit) und wurde gezielt für Entstehungsbrände durch alle Arten von Lithium-Ionen-Akkus wie beispielsweise LiPo, LiHV, LiFe sowie Li-Ion entwickelt.

Er ist äußerst ergiebig und nutzt Stickstoff (N₂) als nicht entzündbares Treibmittel. AVD deckt die Brandquelle rasch ab, kühlt den Brandherd und bildet eine dichte Sauerstoffbarriere. Es verkürzt die Löschzeit und verhindert eine Ausweitung des Brandes. Neben dem eigentlichen Zweck eignet sich das Löschmittel auch für Brände der Klassen A und D, sofern keine Flüssigkeiten abgelöscht werden müssen. Das Löschgerät ist zur einmaligen Verwendung bestimmt und nicht wieder auffüllbar.

Durch seine kompakte Größe mit einer Höhe von 295 mm bei 66 mm Durchmesser und ein Gewicht von rund 600 g lässt sich der Feuerlöscher einfach und platzsparend transportieren.

Das Löschmittel ist kennzeichnungsfrei und biologisch abbaubar. Damit sind sowohl die Anwendung als auch die Entsorgung umweltfreundlich. Die Wirksamkeit und Qualität wurde durch Testverfahren bis zu einer Akkuleistung von 60 Wh vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) für Lith-EX-Feuerlöscher mit AVD-Löschmittel getestet. Die elektrische Prüfung bis zu 35 kV wurde erfolgreich von Apragaz in Belgien nach BS EN 3-7:2008 durchgeführt.
Hergestellt wird der Feuerlöscher gemäß BS 6165:2002.

Lith-EX AVD-Feuerlöscher für LiPo, LiHV, LiFe, Li-Ion (400 ml)
UVP: 49,90€


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de