rc-car-news
 28.03.2009 Kyosho 
Lazer ZX-5 TYP3
Kyosho Lazer ZX-5 TYP3
 
Mit dem ZX-5 RTR setzt Kyosho die legendäre Serie der Elektro-Buggys fort, die mit Modellen wie Progress oder Optima vor vielen Jahren begonnen hat.

Die Technik des neuen RTR- Racers hat mit damals jedoch nichts mehr zu tun. Der ZX-5 ist auf einem Kunststoffchassis aufgebaut, das aus einem speziellen Kunststoff mit hohem Glasfaseranteil gefertigt ist. Dadurch verfügt das Chassis über eine hohe Torsionsfestigkeit und genügend Elastizität für den harten Renneinsatz. Die Kraftübertragung erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem. Der Antrieb ist mit einem Slipper ausgestattet und schützt den Antrieb vor unerwünschten Schlägen. Die obere Chassisplatte im X-Design verleiht dem gesamten Chassis die erforderliche Verwindungssteifigkeit.



Ganz neu im ZX-5 sind die Twin-Cap-Stoßdämpfer mit großem Durchmesser des Dämpfergehäuses. Die Justierung der Federvorspannung erfolgt sehr feinfühlig über Rändelmuttern. Durch verschiedene Montagepunkte der Dämpfer im Modell, können komplexe Setups für jede Rennstrecke erarbeitet werden. Vorder- und Hinterachse sind jeweils mit einem leichtgängigen Differenzialgetriebe ausgestattet. Beide Diffs sind als hochwertige Kugeldiffs ausgeführt. Der eigentliche Antriebsstrang ist exakt mittig auf dem Chassis positioniert. Das gesamte Chassislayout ist darauf abgestimmt, dass die Chassisbalance um Quer- und Längsachse völlig neutral ist. Im Modell lassen sich sowohl Stick-Akkus als auch Saddle-Packs einsetzen. Die Position des Akkus kann variiert werden, um das Fein-Tuning an der Chassisbalance vorzunehmen. Dieses Feature ist besonders wichtig zur Optimierung des Flugverhaltens nach Sprüngen.







Vorder- und Hinterachse verfügen über Kardanantriebswellen, die für hohe Laufruhe und eine effiziente Kraftübertragung zum Rad sorgen. Die Mini-Pin High-Grip-Reifen sind bereits auf den Felgen fertig verklebt und bieten in jedem Terrain optimale Traktion. Die geschlossenen Felgen im Disc-Design verhindern das Eindringen von Steinen und Schmutz in den Antrieb des Rades.







Features

• Hochwertiges Perfex-Fernsteuersystem KT-3HS

• Hochwertiges Digital-Lenkservo KS-3DS

• Torsionssteifes Kunststoffchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff

• Kraftübertragung über leichtgängiges Kardansystem

• Obere Chassisplatte im X-Design für maximale
Verwindungssteifigkeit des Chassis

• Twin-Cap Pro Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser

• Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter

• Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups

• Slipper-Kupplung

• Vorder- und Hinterachse jeweils mit einem leichtgängigen Kugeldifferential

• Perfekte Chassisbalance um Längs-, Quer- und Hochachse

• Variable Akkuposition zum Fein-Tuning der Chassisbalance

• Kardanantriebswellen in Vorder- und Hinterachse, für hohe Laufruhe und effiziente Kraftübertragung



Technische Daten

Länge: 380 mm; Breite: 248 mm; Höhe: 145 mm; Spur (v): 210 mm; Spur (h): 200 mm; Radstand: 270 mm; Gewicht: 1.650 g; Getriebeübersetzung: 8,85:1



Erforderliches Zubehör

• Antriebsakku 7,2V

• Ladegerät

• 8x Mignonzelle (AA) für Sender



UVP: 269,00 €








rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de