rc-car-news
 05.02.2017 LRP 
FLOW X TC SPEC
LRP FLOW X TC SPEC
 
Der Flow X ist mit einem komplett neu entwickelten Powerboard und Logikboard ausgestattet, um das volle Potential der neuen Software ausschöpfen zu können und höchste Zuverlässigkeit unter den heutigen extremen Anforderungen im Renneinsatz zu gewährleisten. Durch die 8 Kupferschichten und eine erhöhte Gesamtdicke von 2,8 mm erreicht das Heavy-Duty-Powerboard einen sehr geringen elektrischen Widerstand und reduziert dadurch die Kerntemperatur erheblich.

Zum ersten Mal kommen die LRP-exklusiven Leistungstransistoren ´Customized Super FETs CSF-01“ zum Einsatz. Zur weiteren Verbesserung der Wärmeableitung sind auf der Ober- sowie Unterseite des Powerboards neue Kühlplatten aus Kupfer montiert. Zusätzlich stellen das hochbelastbare 6V/6A BEC und neu ausgewählte High-End-Komponenten einen konstanten Einsatz unter extremen Bedingungen sicher.
Abgerundet mit schwarzen 12AWG Powerkabeln, einem kurzen Empfängerkabel sowie einem beeindruckenden neuen Gehäuse und Tastern komplett aus dunkelblauem Aluminium sticht der Flow X aus der Masse heraus und passt in jedes Tourenwagen-Chassis.


Der Flow X TC Spec Fahrtenregler wird mit der IFMAR Weltmeister-Software v4.1 ausgeliefert. Bei der Entwicklung dieser Software lag der Hauptfokus auf einem feinfühligeren Fahrgefühl bei maximaler Leistung und durchgängig starken Bremsen. Die speziell für den Flow X neu entwickelten Bremsalgorithmen passen zum jedem Fahrstil und zu jeder Situation auf der Rennstrecke. Zugleich ermöglichen die neuen Funktionen Torque Feel, Timing und Delay eine präzisere Gaskontrolle bei höchsten Endgeschwindigkeiten auf jeder Rennstrecke.

Die Timing-Parameter des Flow X wurden komplett überarbeitet und bieten nun beeindruckende Verbesserungen in Bezug auf die Leistungsentfaltung.

Das einzigartige Fahrgefühl eines echten LRP Fahrtenreglers kombiniert mit dem niedrigen elektrischen Widerstand des Powerboards ermöglicht direkteste Motorkontrolle bei minimalen Verlusten und gibt Stock-Fahrern so den entscheidenden Vorteil.


Zur Markteinführung setzt LRP weiterhin auf sein bekanntes und effektives System der Mode-Programmierung, das schnelle Software-Anpassungen per Taster an der Rennstrecke ermöglicht, ohne dass ein separates Programmiergerät benötigt wird. Trotzdem wurde die Flow X Fahrtenregler-Serie mit dem Hintergrund entwickelt ein externes Programmiergerät anschließen zu können, das bereits in Planung ist.
In Verbindung mit einem komplett neuen Bedienungsanleitungskonzept bleibt der Flow X effektiv und für jeden einfach zu bedienen.
Unter www.lrp.cc/FlowX findest Du die neuesten Informationen mit Anleitungen, Tech-Tipps, Setups, Tutorials und Updates

Features:
• LRP-exklusive Leistungstransistoren ´Customized Super FETs CSF-01“ für höchste Leistung und Effizienz
• Heavy-Duty-Powerboard mit 8 Lagen und 2,8 mm Dicke für minimalsten Widerstand und geringste Kerntemperaturen
• IFMAR Weltmeister-Software v4.1 speziell für Tourenwagen
• Hochbelastbares 6V/6A BEC für höchste und zuverlässigste Leistung
• Voll-Aluminium-Gehäuse in exklusivem ´State of the Art” Design


Technische Daten:
• Dauerstrom: 220A
• Spitzenstrom: Bis zu 1800A
• Eingangsspannung: 7.4V (2S)
• Motorlimit: >2.5T
• BEC: 6V/6A
• Software: v4.1
• Gehäuseabmessungen: 33.7x32.6x19.8mm
• Gewicht: 44g (ohne Kabel)
• Power System: Sensored Brushless
• Fahrfunktionen: Vorwärts/Bremse
• Powerkabel: WorksTeam 12 AWG schwarz

#500004 UPE: 224,99 Euro


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-rennsport.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de