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 17.02.2008 Kyosho 
LAZER ZX-5 SP 1:10 EP 4WD
Kyosho LAZER ZX-5 SP 1:10 EP 4WD
 
Aus den Erfahrungen der Elektro- Off Road Weltmeisterschaft 2007 wurde der Lazer ZX-5 weiterentwickelt und in zahlreichen Details optimiert. Der SP ist auf einem Kunststoffchassis aufgebaut, das aus einem speziellen Kunststoff mit Faserwerkstoffen gefertigt ist. Die Vorderachse wurde komplett überarbeitet und verfügt über völlig neue Komponenten. Neben den Querlenkern, wurden die Achsschenkel und die Radträger optimiert. Die Hinterachse wurde vom Erfolgsmodell Ultima RB-5 übernommen. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein neues, noch leichtgängigeres Kardansystem. Vorder- und Hinterachse sind jetzt serienmäßig mit Kardans ausgestattet. Der Antrieb ist mit einem Slipper ausgestattet und schützt das Getriebe vor unerwünschten Schlägen. Die obere Chassisplatte im X-Design verleiht dem gesamten Chassis die erforderliche Verwindungssteifigkeit. Ganz neu im SP sind die Tripple-Cap-Stoßdämpfer mit einem besonders großen Durchmesser des Dämpfergehäuses. Die Justierung der Federvorspannung erfolgt über Rändelmuttern. Durch verschiedene Montagepunkte der Dämpfer im Modell, können komplexe Setups für jede Rennstrecke erarbeitet werden. Vorder- und Hinterachse sind jeweils mit einem leichtgängigen Differenzialgetriebe ausgestattet. Beide Diffs sind als hochwertige Kugeldiffs ausgeführt. Neben den Diffs, enthält der Baukasten auch einen Freilauf, sowie Achsen für einen starren Durchtrieb. Dadurch kann das Modell je nach Gripniveau optimal auf die Streckenverhältnisse abgestimmt werden. Der eigentliche Antriebsstrang ist exakt mittig auf dem Chassis positioniert. Das gesamte Chassislayout ist darauf abgestimmt, dass die Chassisbalance um Quer- und Längsachse völlig neutral ist. Im Modell lassen sich sowohl Stick-Akkus als auch Saddle-Packs einsetzen. Die Position des Akkus kann variiert werden, um das Fein-Tuning an der Chassisbalance vorzunehmen. Die Hinterachse ist mit einem Stabilisator ausgestattet, um die Rollneigung des Fahrzeugs zu verringern. Die neue Karosserie und der Heckspoiler wurden in aufwendigen Windkanaltests optimiert und bieten maximalen Abtrieb bei minimalem Luftwiderstand.



Technische Daten

Länge: 380 mm; Breite: 248 mm; Höhe: 145 mm; Spur (v): 210 mm; Spur (h): 200 mm; Radstand: 270 mm; Gewicht: 1.650 g; Getriebeübersetzung: 11,47:1



Features

• Kunststoffchassis aus speziellem Faserwerkstoff, der die Vorteile der Werkstoffe Carbon und Kunststoff vereint.

• Kraftübertragung über neues, noch leichtgängigereres Kardansystem

• Obere Chassisplatte im X-Design für maximale Verwindungssteifigkeit des Chassis

• Tripple-Cap-Pro Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser

• Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter

• Neues Vorder- und Hinterachslayout

• Kardanantriebswellen in Vorder- und Hinterachse

• Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups

• Slipper-Kupplung

• Vorder- und Hinterachse jeweils mit einem leichtgängigen Kugeldifferential. Alternativ enthält der Baukasten auch einen Freilauf und einen starren Durchtrieb.

• Perfekte Chassisbalance um Längs-, Quer- und Hochachse

• Variable Akkuposition zum Fein-Tuning der Chassisbalance

• Neue Karosserie und Spoiler für perfekte Aerodynamik


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