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 02.08.2016 SMI FX-Engines 
FX-Engines K3 DC
SMI FX-Engines FX-Engines K3 DC
 
Der komplett neue Dreikanal- Motor K3 DC wurde mit dem Ziel entwickelt, eine möglichst lineare Leistungsentfaltung zu ermöglichen. Zudem wird eine im Vergleich zu den K5-Motoren nochmals höhere Maximaldrehzahl erreicht. Dies wird nicht nur durch den Einsatz eines extrem leichtgängigen Keramiklagers erzielt. Die Kurbelwelle ist beim K3 DC silikonverfüllt und zusätzlich mit einer extrem widerstandsfähigen – von der Härte her einem Diamant ähnlichen − Beschichtung versehen.
Das Pleuel wird dazu passend aus siliziumhaltigem Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer und geringstes Gewicht miteinander zu vereinen. Das Zusammenspiel von sehr hochwertig und passgenau gefertigten Teilen ergibt in der Summe ein wahres Leistungsfeuerwerk. Die dabei aber jederzeit lineare Drehzahlentfaltung und der moderate Spritverbrauch sorgen für einen verlässlichen Einsatz des K3 DC. So schwören immer mehr Top-Fahrer auf die Motoren von FX-Engines – immerhin wurden bei der EM für Fahrer über 40 Jahren damit zwei Titel eingefahren. Wer daher auf der Suche nach einem potenten Triebwerk für seinen 1:8er-Offroad-Buggy ist, sollte sich den K3 DC unbedingt näher ansehen.


Technische Daten:
Hubraum: 3,5 ccm
Bohrung: 16,4 mm
Hub: 16,4 mm
Gewicht: 349 g
Maximale Leistung: 2,6 PS bei 34.000 U/min.
Nutzbarer Drehzahlbereich: 4.000-42.000 U/min.
Kanäle: 3
Vorderes Lager: 7 x 19 mm (japanisches Qualitätslager)
hinteres Lager: 14 x 25,8 mm Keramiklager (deutsche Produktion)
Glühkerzen: Typ X3
Abgasausgang: hinten

Hinweis: Die optimale Leistungsentfaltung wird mit dem Einsatz des FX 2131-Resonanzrohrs erreicht.

FX-Engines K3 DC (Bestellnummer: 650100)


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