rc-car-news
 29.04.2016 Shepherd Micro Racing 
Shepherd Velox F1
Shepherd Micro Racing Shepherd Velox F1
 
Nach einer langen und intensiven Entwicklungsphase präsentiert ihnen Shepherd die brandneue Entwicklung, den Velox F1. In enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Toppiloten hat Shepherd den Velox F1, welcher eine Kombination aus Altbewährtem und neuen Innovationen darstellt, entwickelt und bereits erste Erfolge mit Vorserienfahrzeugen erzielt.


Durch sein sehr aufgeräumtes und symmetrisches Design unterscheidet sich der Velox F1 sichtbar von den meisten Konkurrenzprodukten auf dem Markt.







Die Vorderachse verfügt über besonders leichte untere Querlenker aus hochwertigem Kohlefaser und aerodynamische obere Querlenker aus glasfaserhaltigem Kunststoff. Den Sturz stellt man einfach über eine R/L-Gewindestange ein.

Eine Kohlefaserplatte zur Befestigung der oberen Querlenker mit verschiedenen Kunststoffeinsätzen ermöglicht eine sehr einfache und vielfältige Nachlaufeinstellungen.






Diverse Befestigungspunkte am Umlenkhebel und den Lenkhebeln ermöglichen mehrere Ackermann Einstellungen. Mit verschiedenen Unterlegscheiben kann man zahlreiche Positionen des Rollzentrums sowie die Fahrhöhe einstellen.


Die größte Besonderheit ist die Mittelstütze für den Zentraldämpfer und die Karosseriehalter. Dank dieses Features verfügt der Velox F1 über sehr viel Platz zur Installation der Elektronik.

Ein zentral auf die Chassisplatte wirkender Shepherd VRS Stoßdämpfer mit einem Druckkolben anstelle einer Membrane und zwei qualitativ sehr hochwertige Aluminium Tubedämpfer sorgen für perfekte Dämpfung der Hinterachse und garantieren maximale Traktion bei allen Streckenbedingungen.


Dank einer zusätzlichen Erhöhung der Mittelstütze ist es möglich sowohl normale 2S Shorty Akkus als auch LCG Akkus einzusetzen. Für eine perfekte Gewichtsverteilung kann man die Akkus in einer vorderen sowie einer hinteren Position quer einbauen.

Die 100% symmetrische Chassisplatte ist mit mehrere Bohrungen zur Befestigung von Standard oder 35mm Servos versehen. Die 35mm Servos können in einer vorderen oder hinteren Position befestigt werden.




An der Hinterachse ist ein hochwertiges Kugeldifferenzial mit 18 Kugeln und hochwertigen, laser- geschnittenen Diffscheiben für eine optimale Funktion verbaut. Um eine saubere und reibungslose Funktion des Differenziales zu gewährleisten, ist dieses mit einem Drucklager ausgestattet. Durch eine kleine Öffnung im rechten Radmitnehmer und einer spezielle Diffmutter lässt sich das Differenzial sehr einfach von außen einstellen.


Außerdem verfügt der Velox F1 über zwei unterschiedliche Motorhalter. Diese unterscheiden sich durch verschiedene Höhen der Motorbefestigung, welche eine perfekte Positionierung mit jedem auf dem Markt erhältlichen Motor ermöglichen.


Die hintere Fahrhöhe wird, wie an der Vorderachse, mit Unterlegscheiben eingestellt. Eine weitere Besonderheit des Velox F1 ist die Einstellmöglichkeit eines kurzen und langen Radstandes. Dieser wird durch das drehen der exzentrischen Einsätze umgesetzt.

Im Baukasten sind sowohl einstellbare, ETS legale Spoiler als auch eine neu entwickelte Shepherd Formula Karosserie aus Polycarbonat enthalten.


Der Shepherd Velox F1 ist ab sofort sowohl im traditionellen Shepherd blau als auch in einer speziellen Black-Edition verfügbar.


rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de