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 12.02.2009 LRP 
HPI „True Ten Scale“
LRP HPI „True Ten Scale“
 
HPI präsentiert den neuen Cup Racer „True Ten Scale“. Der Cup Racer kombiniert jede Menge detaillierte Features und Racing- Elemente in "true-to-scale" 1:10 Größe, was auch 'True Ten' Design genannt wird. Mit dem HPI True Ten Performance Chassis hat jeder die Chance ein super-realistisches und einzigartiges RC-Car zu besitzen, das auf einem der meist legendärsten Sportwagen überhaupt basiert.



Das Konzept, was hinter dem Cup Racer und True Ten Scale steht, ist ganz einfach: die ansehnlichsten und realistischsten RC-Car Modelle überhaupt herzustellen. Um das zu ermöglichen hat HPI seine besten Designer zusammengerufen und dazu beauftragt den ultimativen True Ten Look zu entwickeln. Hierbei handelt es sich nicht um angepasste und veränderte Doppelgänger, die für ein perfektes Fahrverhalten konstruiert wurden. Nein, denn True Ten Ideale sind detailgetreue Nachbauten von den Originalmodellen. Alles soll möglichst wie beim Original wirken, die Breite, Höhe, Länge und Details sind so präzise gestaltet das Fans von dem 1:1 Auto auf den ersten Blick, natürlich bis auf die Größe, keinen Unterschied feststellen können.



Das Chassis des Autos muss natürlich zum Rest passen und die Anforderungen an ein Chassis sind vor allem Tunebarkeit und Einstellmöglichkeiten. Natürlich besitzt der Cup Racer einen Allradantrieb, bei dem die Kraft über eine Kardanwelle nach vorne übertragen wird. Zur optimalen Gewichtsverteilung wird der Motor im Heck des Modells platziert. Der Cup Racer hat einen permanenten Allradantrieb, ein supersteifes Chassis, Öldruckstoßdämpfer, Inboarddämpfer an der Vorderachse und die Möglichkeit sämtliche Aufhängungseinstellung auf die Strecke anpassen zu können. Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. Sturz, Spur, Fahrzeughöhe, Rollcenter, Radstand, Anti-Dive und noch vieles mehr, sind gegeben.







Da echte Autos verschiedene Abmessungen haben, wie z.B. Breite, Radstand und Höhe, haben sich die HPI Designer dazu entschieden, das True Ten Chassis so flexibel wie möglich zu gestalten. Somit besteht die Möglichkeit sämtliche true-to-scale Karosserien zu verwenden. Das bedeutet, dass man problemlos den Radstand von Autos mit kurzem auf Autos mit langem Radstand wechseln kann (210mm oder 225mm). Auch sehr wichtig ist die Breite des Autos - daher kannst diese von 1mm bis zu 13mm(pro Seite!), mit der Hilfe von Radmitnehmern, Abstandshaltern und Offest Felgen, verbreitern. Man kann also zum einen zwischen dem Sportwagen-Look und zum anderen den ruhigen Stadtauto-Look wechseln und das innerhalb nur weniger Minuten, dank des genialen True Ten Spacer System.



Im Cup Racer kann man ebenso Stickpacks, Side by side Akkus und Hard-Case Lipos verwenden. Die speziellen Akkuhalter erlauben gute Passgenauigkeit egal mit welcher Akkuform. Somit hat der Fahrer eine freie Akkuauswahlmöglichkeit und ist nicht eingeschränkt. Zudem können Standartservos liegend eingebaut werden und Low-Profile Servo auch stehend.



DRIFT Version

Es ist auch eine Drift Version des Cup Racers erhältlich. Dieses Set enthält anstatt der weichen Slicks, harte Drift Reifen und eine Toyota Levin Karosserie. Um das Driften zu vereinfachen, kannst Du Dir die #80588 HPI D-Box einbauen, die durch einen G-Kräftemesser die Querbeschleunigungen erfasst und automatisch gegenlenkt. Durch einfaches Wechseln der Reifen von Driftreifen zu weichen Slicks, lässt sich der Cup Racer zum Drifter oder Racer umbauen und bietet Dir somit immer das, worauf man gerade Lust hat.







Cool Scale-Merkmale:

•HPI 'True Ten' Design - Ferngesteuertes Modell so nah zum Original, wie noch nie.

•Klassische Sportwagen- und Racer-Karosserien, die Generationen von Auto Fans begeistert haben.

•Geformte Chrom-Details, wie z.B. Frontscheibenwischer, Spiegel, Stoßstangen, Auspuffrohr und mehr

•Anpassungsmöglichkeiten auf viele kommende Karosserien:

•Hub/Upright Einsatz

•Verschiedene Radmitnehmer (0mm & 4mm)

•Rad-Abstandshalter/-Spacer (1mm & 2mm)

•Verschiedene Offset-Felgen (0mm, 3mm, 6mm)

•Verschiedenen Montagepunkte für die Karosseriehalter, für verschiedene Karosserien

•Fast endlos viele Höheeinstellungsmöglichkeiten für die Karosserie

•True Ten Karosserien von HPI werden verschiedene Chrommerkmale, wie z.B. Spiegel, Auspuff, Stoßstangen usw., haben

•Jede M-Klasse Karosserie passt (Radstand 225mm oder 210mm)

•Inboard-Dämpfer ermöglichen extrem flache Karosserien

•Scheibenbremsenattrappen demnächst als cooles Tuningteil

•Platz für Standartelektronik, es bleibt also die freie Wahl



Performance-Merkmale:

•Baukasten - Verwende Deine eigene Elektronik

•Permanenter Allradantrieb, für viel Griff

•Stabiles FRP Chassis oben und unten

•Symmetrisch befestigtes Oberdeck, um Tweak zu verhindern

•Alle 540er Motoren passend, egal ob Brushed oder Brushless

•Durchsichtige Abdeckung für Hauptzahnrad und Ritzel

•Motorhalterung mit festen Ritzeleinstellungen, für den perfekten Spiel

•Aluminiummotorhalterung für den sicheren Halt und die perfekte Kühlung

•Passend für 48dp Ritzel

•Supergeschmeidiges Kugeldiff hinten, für den perfekten Griff in der Kurve

•Abgedichtetes Differential vorne

•Composite Diffausgänge hinten, für weniger Rotationsgewicht

•Öldruckstoßdämpfer vorne und hinten

•Inboard-Dämpfer vorne, vermeiden ungefedertes Gewicht

•Aufrechte Dämpferposition für extra Performance

•Laydown Lenkservo für einen niedrigeren Schwerpunkt

•Kurze Servo können auch aufrecht befestigt werden, Veränderung der Gewichtsverteilung

•Umlenkhebel-Lenkung für eine präzise Lenkung

•Universelle Knochen vorne und hinten

•Sturz vorne und hinten leicht einstellbar

•Rollcenter leicht zu verstellen

•Variable anti-dive und anti-squat Einstellungen

•Race-style Ausfederwegsschrauben für Tweak-Einstellungen

•Schnell einstellbarer Nachlauf

•Aufklappbare Stick Pack Batteriehalterung für schnelle Akkuwechsel

•LiPo, NiMH Stick und Side-by-side Packs passen problemlos

•Stabilisatorenbefestigungsmöglichkeiten vorne und hinten für kommende Tuningteile



Der Cup Racer wird zuerst in zwei Versionen erhältlich sein; der Vintage Datsun 240Z und der Drift Classic Toyota Levin AE36.




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